Wie kann es sein, dass eine DM Eigenmarke (Balea) für trockene Hände BESSER ist als Linola Fett von der Apotheke?

3 Antworten

Es ist gut möglich, dass ein Produkt überteuert ist. Der Hersteller bestimmt den Preis.

Sieh dir mal Testergebnisse von Stiftung Warentest an..Oft sind die günstigen Artikel besser als die teuren.

Bei deiner Creme kann es allerdings sein,dass im teuren Zeug Bestandteile drin sind, die das Produkt effektiv teurer machen, aber bei dir null wirken. Dazu ,..Viele Firmen sehen zu,,eine Apotheken- Zulassung zu bekommen, um das Optimum an Gewinn zu erzielen.

Hinter den Eigenmarken stecken große Markenhersteller.

Da kann es durchaus sein das ein bekanntes Markenprodukt unter der Eigenmarke einer Firma günstiger verkauft wird.