Kennt jemand eine gut deckende Drogerie-Foundation für Mischhaut?
Hello,
Ich suche nach einer stark deckenden Drogerie-Foundation für meine Mischhaut. Wie üblich bei einer Mischhaut ist sie an der T-Zone extrem fettig. Zurzeit verwende ich die Catrice Hd liquid coverage Foundation aber diese setzt sich in letzter Zeit extrem ab, besonders an der T-Zone. Nach dem Auftrag des Make-Ups sieht das Finish sehr schön aus, wie weich gezeichnet aber nach einer Stunde sieht es nur noch doof aus. An meiner Stirn werden im Laufe des Tages die kleinen Unebenheiten (siehe Bild) und Poren an meinen Wangen sehr stark betont dort bilden sich kleine "Kügelchen" und an meinen Lachfalten "bricht" das Make-Up. Ob mit oder ohne Primer es kommt zum selben Ergebnis. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Foundation. Sie sollte: stark deckend, eher matt sein und sich nicht absetzen. Auch würde ich eher zu einem flüssigen Make-Up tendieren, da das Finish bei den festeren bei mir cakey aussieht. Hat jemand DIE perfekte Foundation für mich aus der Drogerie?
Ich bedanke mich schonmal dafür, dass ihr euch das Ganze hier durchgelesen habt!
Mfg
4 Antworten
Die Maybelline Fit me! Foundation ist ein wahres Träumchen! Die kostet circa 6 Euro. Ansonsten kann ich dir auch noch die Cien All-In-One BB Cream empfehlen. Die deckt überraschenderweise echt gut (Gibt's bei Lidl für 2€ oder so😂). Was ich echt komisch finde, ist, dass du so Probleme mit der Catrice Foundation hast🤔 Ich habe nämlich ebenfalls Mischhaut *seufz* und finde die echt gut... Welchen Primer benutzt du denn?
Maybelline Fit me! Foundation ist ein wahres Träumchen
Merkwürdig, ich finde das die einzige wirklich schlechte Foundation von Maybelline. Dunkelt entsetzlich nach.
Eigentlich deckt festes make up ja besser. Du kannst einfach 2 make ups mischen. Ich nehme immer ein bisschen mousse make up (von essence) und dann noch ein klecks flüssig make up. Deckt perfekt und sieht nicht "cakig" aus.
Hey! Beste foundation is loreal paris infallible 24 h matt. Ich benutze diese so lange,meine haut is sehr problematisch und fettig aber diese foundation is nur TOP, ganzen tag matt und nicht cakey
Hast du schon mal die All Matt Plus von Catrice probiert? http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/all-matt-plus-shine-control-make-up-010.html
Anfangs war die nicht so "schlecht". Aber in letztet Zeit so 😪 Ich benutze den Prime and Fine von Catrice 😁