Wie sieht mein make up nicht mehr so cakey aus?

4 Antworten

du solltest auf die base achten. das ist sehhhhhhhhr wichtig. ich hatte nämlich früher auch das Problem.hier ein paar tipps:

  1. wasche dein gesicht mit warmem wasser. so öffnen sich deine poren..
  2. peele dein gesicht
  3. benutz eine feuchtigkeitsspendende creme.bzw eine die zu deinem Hauttyp passt
  4. benutz einen primer/das mache ich: puder dein ganzes gesicht ab.entwerder mit losem puder...oder babypuder
  5. das musst du dann guuut verblenden .. sonst sieht es komisch aus..
  6. dann machst du deine foundation drauf.aber nimm nur so viel wie nötig is..sonst sieht es cakey aus und einfach too much..und guuut verblenden bzw einarbeiten..und benutz auch nur dann colourcorrecting vorher wenn du es dringend brauchst..je mehr du schichtest desto cakey-ger wird's...
  7. danach bakest du dein gesicht..da wo du halt am schnellsten fettest..du tust da dein puder grosszügig drauf, wartest 5-10 Minuten und wischst das überflüssige mit einem pinsel weg
  8. dann musst du ein spray benutzen..ich benutze das fix plus von mac..da es dafür sorgt das sich das puder und und die foundation verbinden..sonst ist alles zuu pudrig
  9. danach benutz ich noch das matte fixingspray von nyx damit alles mat bleibt.. hoffe ich konnte dir helfen

userinn3  04.04.2020, 22:50

meine persönlichen Erfahrungen zu Punkt 4 sind allerdings nicht empfehlenswert... Das Puder verstopft die Poren und verursacht Unreinheiten...bei mir hatte ich nach kürzester Zeit einige Unreinheiten..ich würde es nicht empfehlen, aber natürlich ist jede Haut anders.

hab das selbe problem mit dem fit me

Meiner Meinung nach ist die Fit Me die schlechteste Foundation von Maybelline - zumindest seit sie die unsägliche Spirituose "Dream Wonder Nude" eingestellt haben.

Wie wäre es mit einer anderen Sorte, z.B. der Perfect Match von L'Oreal? Auch Catrice macht sehr gute Foundations. Ich selber nehme die Dream Satin Liquid von Maybelline, aber die ist eher für trockene Haut.

Verblendest du sie richtig? Ich benutze seit Jahren die Fit me doundation und hatte nie Probleme mit der, weil ich einen Primer benutze ( den von smashbox, auber die von NYX sind auch gut) und ich nehme mir richtig viel Zeit beim verblenden. Zum schluss benutze ich von MAC das fix plus spray, und nein es ist kein fixing spray, sondern dieses Spray ist eben dafür da, dass die Foundation nicht cakey ausschaut.
Hoffe ich konnte dir helfen:)