Kennt jemand eine Geschichte zum Thema Prüfungsangst?

2 Antworten

Geschichte oder so kenne ich nicht, aber:

Wenn sie gelernt hat, muss sie sich keine Sorgen machen. Sie gibt einfach ihr bestes und mehr kann sie nicht tun.

Ich empfehle ihr sich die letzten Tage vor der Prüfung nicht unnötig zu stressen. Vielleicht könnt ihr euch ja am Tag davor treffen und etwas unternehmen. Keine Ahnung, spazieren bei schönen Wetter, ins Cafe setzen...

So wird sie vielleicht ruhiger, kann dann besser schlafen und kann sich am nächsten Tag besser konzentrieren.

Mir hilft es zu baden vor schwierigen Situationen oder Sport machen. Aber jetzt die ganze Zeit daran denken und lernen, bringt es nicht wirklich.

Ich weiß, dass sagt sich so einfach, aber Ablenkung ist das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Streber

Prüfungsangst ist ein Thema, das jedem Hausarzt geläufig ist. Der kann auch helfen.