Kennt jemand eine Durchschittliche Körpergrößentabelle? Bin ich normal groß für mein Alter?

5 Antworten

Deine Größe ist für dein Alter absolut in Ordnung, nicht zu groß und nicht zu klein. Ich hab eben eine Tabelle gesehen, aus der sich ergibt, dass etwa die Hälfte der 13 1/2 jährigen Jungen kleiner als 1,62 ist und die andere Hälfte größer.

1,62-1,63 wäre dann ungefähr der Durchschnitt für dein Alter, und davon bist du ja nicht weit weg. Bei 1,68 sind nach dieser Tabelle etwa 25% deiner Altersgenossen größer als du, das wäre in deiner Klasse so etwa jeder Vierte, und die anderen sind ähnlich groß oder ein paar cm kleiner - passt das mit deinem eigenen Eindruck zusammen?

Hier ist diese Tabelle (sieht etwas kompliziert aus, aber oben hab ist das Wichtigste hingeschrieben): http://apotheke-lund.de/beratung/mutter-kind/wachstum.htm

In dem Artikel ist auch eine Formel, mit der man ausrechnen kann, wie groß ein Kind werden könnte. Das wäre für dich (166+190)/2+6 = 1,84 ; aber jetzt noch ein Spielraum von 8-9 cm mehr oder weniger, dann kommt raus: du könntest zwischen 175,5 und 192,5 groß werden.

für 13 jährige kann man zwar ein mittel ausrechnen, aber es gibt keine normale größe. Und wie groß du wirst kann man auch nicht sagen, aber 185 +- 5 klingt realistisch, oder? Kann natürlich auch überrac´schungen geben ;)

naja, ist eher klein... normal wäre so 1,71 (: ich bin 13 und 1,80^^

mememememe  20.07.2013, 20:45

das wort normal ist leider untauglich, und der mittelwert liegt bei 161 cm

Irgendwer1837
Beitragsersteller

Das klingt eher zu groß :D

generell sind die die ich alle kenne so zwischen 155cm und 170cm in meinem Alter...

Der Ausgewachsene Mann ist im Durchschnitt 1,78m groß und mann wächst bis 18-21 und du kannst noch viele größer werden!

ist eher etwas klein, aber völlig normal, wenn du jetzt schon größer als deine Mutter bist Hier ist die Wachstumstabelle

http://www.wissen-info.de/tabelle/wachstum.php

Ich denke, du wirst die 1,80 m in den nächsten 5 Jahren erreichen und das reicht dann doch aus!