ich bin zu klein .. 16 jahre 173cm

11 Antworten

du bist doch nicht klein, du fühlst dich nur klein, weil man sich unter großen klein vorkommt, wenn du aber freunde hättest die so groß wären wie du würdest du dich nicht mehr klein finden, wetten? ok trotzdem ein paar tipps, wenn du noch nicht ausgewachsen bist kannst du folgendes machen: - Milch , Käse und Quark essen - nach dem aufstehen strecken - obst und gemüse essen - Sport oder dehnübungen von Pilates - Calcium und vitamine und mineralstoffe - immer gerade sitzen.... mehr weiß ich leider auch nicht, aber du bekommst vielleicht auch noch einen großen wachstumsschub, also mach dir mal keine Sorgen wegen deiner Größe :)

Es kann schon sein, dass du noch wächst. Mach dir aber keine Sorgen. Gibt genügend Mädls, denen die Größe nicht so wichtig ist! ;-)

Für eine Frau ist 1,73 m schon recht groß. Das heißt im Umkehrschluss, dass es viele Frauen gibt, die kleiner sind als du. Also mach dir bloß keine Sorgen, dass du keine abbekommst.

Andere Leute denken bestimmt nicht als erstes, wenn sie dich sehen "Mann, ist der klein!". Solche "Makel" fallen einem selbst immer am meisten auf, während andere Menschen das Problem meistens gar nicht als solches sehen. Das zeigen auch die Antworten hier: Niemand findet 1,73 m klein. :)

Hör damit auf, dich mit anderen zu vergleichen! Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber man kann es bewusst üben. Sieh dich selbst als Unikat, du bist etwas Besonderes! Mach dir deine Stärken bewusst, die Dinge, die du wirklich gut kannst, und sei stolz darauf!

Du bist noch im Wachstum. Noch ist es viel zu früh zu sagen, dass dein Wachstum aufgehört hat. Warte ab :)

bis 21 wächst du noch^^ du kannst noch einen wachsschub bekommen und etwas wachsen. aber vielleicht kommst du nach deiner mutter und bleibst 1,73m groß was auch nicht so schlimm ist.