Kennt jemand eine App wo man einen Ein lautes auflegton nach dem Telefonieren?

4 Antworten

auf den roten Hörer drücken.. genau wie beim normalen Telefon. das solltest du ihr erklären können... du siehst dann ja, dass was passiert optisch.

W18J66  31.05.2024, 14:57

Aber sie hört es nicht.

Ginpanse  31.05.2024, 15:23
@W18J66

da muss sie auch nix hören! Nur gucken. roten hörer drücken. fertig. man sieht doch dann am display, dass sich was verändert und das telefonmenü sich schließt.

Hanspeter470633
Beitragsersteller
@Ginpanse

Bei WhatsApp kommt sie manchmal aus Versehen aufs Homebildschirm dann weiß sie aber leider nicht, ob sie dann aufgelegt hat.

Einstellungen--->Ton&Vibration-->zusätzliche Einstellungen --> WähltastenTöne(Telefon)

Beim drücken des roten Punktes gibt es auch einen Ton.

Hanspeter470633
Beitragsersteller

Danke für den Tipp werde es gleich ausprobieren:)

Also mein Handy macht ein Geräusch wenn man auflegt. Das kann ihr A33 auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

Hanspeter470633
Beitragsersteller

Das A33 auch aber es ist zu leise so das man es nur leicht hören kann.

Zeig ihr einfach, wie es funktioniert. Leichter als ein Auflegeton.

Hanspeter470633
Beitragsersteller

Habe ich schon hundertmal aber sie blickt es leider nicht.

W18J66  31.05.2024, 15:36
@Hanspeter470633

Dann soll sie ihr Handy aufs Display legen. Im "bitte nicht stören" mode ist es dann aus. Oder sie drückt die "Ein/Aus" Taste

LaveaNova  31.05.2024, 15:49
@Hanspeter470633

Dann kauf ihr ein Seniorentelefon. Sie kann mit dem Handy ja eh nix anfangen, wenn sie nicht mal richtig auflegen kann. Das kriegt selbst meine Oma mit 95 Jahren noch hin.