Kann man am Telefon das Gesrpäch mithören?

8 Antworten

Vermutlich sitzt eine automatischer Wechselschalter in der Leitung. Wer zuerst abhebt ist mit dem Anrufer verbunden. Auf Zuruf kann das Gespräch weitergegeben werden.Der erste Annehmer des Anrufes sagt dem zweiten Teilnehmer das er den Höhrer abhebt. Der erste legt auf und der zweite ist mit dem Anrufer verbunden.Am automatischen Wechselschalter Telefon 1  und Telefon 2 auf die Amtsleitung ( LA - LB) Klemme, dann sind beide parallel geschaltet und Gespräche können mitgehört werden.

Manchmal klappt das mit F13. Natürlich geht das nicht und das ist auch gut so!

Früher konnte man bei analogen Telefonen in reihenschaltung mithören. In Zeiten der Digitalisierung und ISDN dürte es nicht mehr möglich sein.

Johnny168  16.12.2020, 15:24

Völlig daneben. Der amerikanische Geheimdienst NSA (National Securty Agency) und der BND (Bundesnachrichtendienst) können dich problemlos abhören. Ob analog oder digital, spielt überhaupt keine Rolle.

Ruf doch von deinem Handy auf dem Festnetz an und probier es aus! Wird wohl das einfachste sein. Das kommt ganz auf die Kabel an die verlegt sind und was es genau für ein Anschluss ist.

Nett ist sowas natürlich nicht!

Ja glaub schon bei mir war das auch das wir nur eine Leitung hatten und da hab ich früher als Kind immer meine Eltern belauscht ... war sowieso langweilig :D