Kennt jemand ein Schneider für Schabracken?

7 Antworten

jeder türkische oder iranische oder indische schneider kann das.

du musst nach schildern an den läden schauen, wo auch arbeiten an jeans und leder angeboten wird. die andern haben nicht die passenden maschinen dafür.

es reicht natürlich nicht, die schabracke kreiert zu haben - du musst auch ein brauchbares genaues schnittmuster liefern, sagen können, wie du die steppung möchtest, wie genau der rand gefasst werden soll und wie und wo die halteschlaufen angebracht werden sollen.

alle stoffe und alles material musst du selber mitbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Frag mal bei Procavallo nach, ob deren Näherei auch Dein Material verarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Es gibt sicherlich Schneider, die das können. Aber das ist eigentlich eher was für Sattler, eventuell auch Polsterer. Deren Maschinen eignen sich deutlich besser für solche Arbeiten.

Achtung, dass Du nicht hinterher eine "Sofadecke" bekommst ... ein normaler Schneider hat eher keine Ahnung von den praktischen Anforderungen an eine Sattelunterlage. Könnte also schwierig werden.

Vielleicht besser schauen, wo man Satteldecken selbst konfigurieren kann, die dann professionell hergestellt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animal80
Beitragsersteller

Ja aber von wen?

Du kannst bei Mattes Schabracken anhand von Vorlagen selbst kreieren. Die werden dann professionell gefertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Animal80
Beitragsersteller

nein ich suche was wo meine entworfenen Schabracken gemacht werden