Woher weiß der Schneider, wie viel enger er nähen muss?

5 Antworten

Der Schneider nimmt das Maß an deinem Körper oder steckt das Kleid direkt bei dir am Körper ab.

Bei mir war es immer so das ich es angezogen habe und dann wurde abgesteckt. Wenn es so nicht geht dann misst er direkt am Körper

Du mußt das Kleid anziehen beim Schneider ., dann steckt er genau ab und so wird es geändert ! Wenn nötig wird er nochmal probieren lassen - damit es genau sitzt !!

Du wirst das Kleid anziehen müssen , und er heftet mit Stecknadeln die überflüssige Weite zu Abnähern !

Der Schneider hat das gelernt.

Er steckt ab und passt danach an.