Kennt jemand ein gutes veganes Proteinpulver?

5 Antworten

Gavintut882
Beitragsersteller

Dankeschön :)

NoWhey von Rocka, gibt's auch laktosefrei.

Ansonsten jedes ganz normale Whey Isolate. Die sind alle laktosefrei.

Gavintut882
Beitragsersteller

Nehme dann das nowhey( muss erstmal ein günstigeres haben, weil momentan das Geld nicht so krass da ist).

BatmanZer  11.07.2020, 15:51
@Gavintut882

Das NoWhey ist aber eher teurer mit 30€ pro kg.

Ein Isolate von ESN zb kostet nur 20-25€ pro kg.

Gavintut882
Beitragsersteller
@BatmanZer

Ich vertrage die isolate irgendwie nicht. Frag nicht warum. Ich habe bei myprotein und noch nem anderen über der Schüssel gehangen

Vegan und Kraftsport funktioniert nicht,da hilft auch kein Pulver...

Es gibt allerdings ein Whey von Rocka namens Cookie Dough was für Leute mit Laktoseintoleranz geeignet ist.

https://www.rockanutrition.de/products/yum-yum-whey-cookie-dough

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

FresherKnilch  05.06.2021, 15:48
Vegan und Kraftsport funktioniert nicht,da hilft auch kein Pulver.

Interessant, dass der StrongMan Germany trotzdem Veganer ist. Vermutlich hat ihm das noch keiner gesagt.

David  05.06.2021, 16:01
@FresherKnilch

Interessant, dass ein Strongman kein Bodybuilder ist.

Um das zu unterscheiden fehlt dir aber anscheinend das nötige Wissen.

Interessant ist auch,dass er erst am Ende seiner Karriere sich dazu entschieden hat vegan zu leben.

Er hat also seit 1994 jedes Gramm Muskelmasse ominvor aufgebaut und lebt erst seit 2011 vegan,seit dem hat er auch nur an einem Wettkampf als "Veganer Athlet" teilgenommen und wurde nur 3.

Tja ...

BatmanZer  11.07.2020, 15:48

Vegan kann schon funktionieren. So verallgemeinern würde ich das nicht.

David  11.07.2020, 15:57
@BatmanZer

gut, dann stell doch bitte einen veganen Ernährungsplan mit 200g Eiweiß täglich.

1 Shake mit 30 Gramm sind schon mal reingerechnet.

Gavintut882
Beitragsersteller
@David

Wiegt hier wer 100 Kilo?

Wieso musst du überhaupt ausfallend werden und beleidigen? Es wäre nett einfach nicht persönlich zu werden und sachlich zu bleiben

BatmanZer  11.07.2020, 16:01
@David

Natürlich ist es aufwendiger und komplizierter, aber es geht. Ein Mischa Janiec bekommt es ja auch hin. Hülsenfrüchte, Nüsse, Shakes, Soja etc sind gute Proteinquellen.

David  11.07.2020, 16:13
@Gavintut882

wo beleidige ich ?

finde es halt ziemlich traurig wenn Leute wie du meinen sie wüssten alles besser aber noch nichts in dem Sport erreicht haben, das gleiche gilt auch für Berwin.

David  11.07.2020, 16:15
@BatmanZer

mischa janic mein lieblings veganer-natural Athlet🤣

Gavintut882
Beitragsersteller
@David

Dass ich ein Strich in der Landschaft mit Bauchspeck bin. Viele Jugendliche sind skinny fat. Ich habe einfach nur keine Lust aufzubauen, wenn der KFA nicht stimmt. Dann muss ich leider noch auf fast zum Untergewicht runter

BatmanZer  11.07.2020, 16:16
@David

Ich werde jetzt sicher keinen Plan erstellen. Aber Bohnen oder Linsen z.b haben so ca. 20-25g Eiweiß auf 100 Gramm.

BatmanZer  11.07.2020, 16:18
@David

Ob Natty oder nicht spielt keine Rolle. Auch auf Stoff muss du auf deine Kalorien und dein Eiweiß kommen.

David  11.07.2020, 16:20
@BatmanZer

weil es nicht klappt.100g Bohnen haben 8g 🤣🤣

David  11.07.2020, 16:22
@BatmanZer

nein muss man nicht.

Mit Stoff kannst du in einer Diät mehr Muskeln aufbauen,als ein naturaler Athlet in der Massephase.

Wieder einer der keine Ahnung und Erfahrungen hat, aber jedem Instagramer alles abkauft

BatmanZer  11.07.2020, 16:23
@David

Kidney Bohnen haben 24g auf 100g, das ist mehr als Rind hat.

Soja hat 36g auf 100g.

Seitan hat 75g auf 100g.

Linsen haben auch 24g auf 100g.

Was redest du?

David  11.07.2020, 16:24
@Gavintut882

und ?

stimmt doch und das wirst du auch bleiben wenn du nicht aufbaust...

ist ja egal, probier ruhig weiter unter verschwende wertvolle Aufbauzeit 👍

BatmanZer  11.07.2020, 16:24
@David

Dann Bau mal auf mit 1000kcal und Stoff. Viel Spaß.

Gavintut882
Beitragsersteller
@David

Google bitte einfach Body recomposition danke

David  11.07.2020, 19:54
@BatmanZer

toll.

Um Muskeln aufzubauen bedarfs gute und hochwertige Aminosäuren,die stecken halt nun mal nur in Milchprodukten und Fleich.

Hast du Bock jeden Tag 1kg Soja zu fressen nur damit auf dein Eiweiß kommst?

Und dann fehlen dir trotzdem noch Aminosäuren.

Wenn man sich als privat Person vegan ernährt,alles gut, ist jedem seins

Aber vegan und Bodybuilding funktioniert nicht,Fakt.

Wenn du's besser weißt, teste es 1 Jahr lang..

BatmanZer  11.07.2020, 20:32
@David

Soja hat eine biologische Wertigkeit von 85-90, Fleisch ca. 80-85 (immer je nach Quelle).

Abgesehen davon kann man die biologische Wertigkeit durch Kombinieren deutlich erhöhen.

Und man kann ja zum Beispiel auch Shakes trinken. 2 Shakes mit jeweils 40g veganem Proteinpulver und Sojamilch und man hat locker mal 100g hochwertiges Eiweiß. Die restlichen 70-100g schafft man locker mit Hülsenfrüchte oder Nudeln aus Linsen etc.

Also wer will, schafft das locker, außer man ist einfach komplett behindert oder faul.

Das es leichter geht mit einer teils tierischen Ernährung ist logisch, aber zu sagen vegan funktioniert nicht ist falsch. Es ist mehr zwar Aufwand, aber es geht.

Und Vegan werde ich sicherlich nicht ausprobieren, für mich ist das absolut gar nichts.

David  11.07.2020, 20:34
@BatmanZer
Das es leichter geht mit einer teils tierischen Ernährung ist logisch, aber zu sagen vegan funktioniert nicht ist falsch. Es ist mehr zwar Aufwand, aber es geht.

es funktioniert nicht.

Über Jahre hinweg Soja fressen den ganzen Tag um auf dein Eiweiß zu kommen

Und Vegan werde ich sicherlich nicht ausprobieren, für mich ist das absolut gar nichts.

siehst du, also psshhht...

BatmanZer  11.07.2020, 20:38
@David

Du hast ja nicht mal Argumente. Wow.

Bodybuilder essen über Jahre hinweg jeden Tag Hühnchen und Reis. Das ist das selbe. Sojagranulat geht genauso runter wie Fleisch. Dazu 500g Linsennudeln und du hast deine 100g Eiweiß.

David  11.07.2020, 20:45
@BatmanZer
Bodybuilder essen über Jahre hinweg jeden Tag Hühnchen und Reis

aha,der war nicht schlecht 🤣

BerwinEnzemann  11.07.2020, 15:13

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht antworten.

BerwinEnzemann  11.07.2020, 15:22
@David

Damit der Fragesteller auch qualitative Antworten bekommt und nicht nur planlosen Schrott wie von dir.

David  11.07.2020, 15:27
@BerwinEnzemann

Der "Schrott " ist die Wahrheit.

Vegan und Kraftsportt funktioniert nicht.

Die beste Ernährungsweise fürs Klima ist übrigens vegetarisch...

Du hast bestimmt schon viel im Bodybuilding und Kraftsport erreicht 🤣

David  11.07.2020, 15:39
@BerwinEnzemann

jetzt kommst du mit den stoffenden Veganern die von Firmen aufgekauft werden und krass aussehen müssen,damit jemand den vergangen Abfall kauft,der von denen vermarktet wird.

Naja hab ich mir schon fast gedacht.

Treibst aktiv Kraftsport oder Bodybuilding? Vegan?!

Vermutlich nicht,denn dann wüsstest du,dass vegan nicht funktioniert.

also pssht...

produzieren, und wie viel Futter sie verbrauchen, und was für einen Schaden am Klima das anrichtet.

ich würde mich in deiner Stelle mal informieren die vegane Produkte hergestellt werden...

Gavintut882
Beitragsersteller
@BerwinEnzemann

Lassen wir es einfach beide, wir werden beide mit Strohmannargumenten beschmissen.

David  11.07.2020, 15:49
@Gavintut882

sagt der 16 jährige Lauch der denkt er wüsste alles über den Sport,hat aber nur Bauchfett und keinerlei Muskeln und ein Veganer der meint Kraftsport/Bodybuilding funktioniert mit veganer Ernährung,er ist selber allerings keins von beiden.

Klasse 👍

David  11.07.2020, 15:49
@BerwinEnzemann

war mir klar, dass du nicht drauf eingehst.

Ich misch mich nicht in den Gebiet ein,also mich dich nicht in meins ein.

Du unterschreibst das vegane Ernährung bei Bodybuilding Kraftsport was funktioniertt?

Bist aber weder Bodybuilder noch Kraftsporler ?

Nice 👍

Das ganze Grünzeug essen scheint dir nicht gut zu tun..

Gavintut882
Beitragsersteller

Ich ernähre mich von Fleisch, aber bin laktoseintolerant daher die Frage nach nem Veganer whey

David  11.07.2020, 15:18
@Gavintut882

hab dir ein Whey verlinkt

wieso schreibst du dann nicht einfach Laktoseintoleranz?

das "vegan " im Titel war unnötig

Gavintut882
Beitragsersteller
@David

Weil ich nicht wusste ob es gute laktosefreie gibt. Vegane, weil ich das ausprobieren wollte und mich bald vegetarisch ernähren wollte

David  11.07.2020, 15:30
@Gavintut882

warte, wir kennen uns doch...

bist du nicht der Typ der abnehmen will und gleichzeitig in Muskeln aufbauen will?

Und nicht versteht,dass dies nicht funktioniert

Gavintut882
Beitragsersteller
@David

Bist du nicht der Typ, der nicht versteht dass das sehr wohl geht.

David  11.07.2020, 15:41
@Gavintut882

haha,sagt der 16 jährige Strich mit Bauchspeck.

Veganer und Jugendliche die nen 30iger arm haben und denken sie wüssten alles ,oh man

David  11.07.2020, 15:42
@Gavintut882

die Sache kannst du vergessen...

da hilft dir das Whey nicht, solange du nicht im Überschuss bist bleibst du immer ein Stift..

aber teste es gerne selber aus

Da du Laktoseintolerant bist, versuche mal Reis Protein. Die Pulver von ESN und Zec+ kann ich dir ans Herz legen

David  11.07.2020, 15:21

zec ist müll und ESN ist 0 wasserlöslich.

kein Empfehlung von meiner Seite

Gavintut882
Beitragsersteller

Okay, danke. Welches ist günstiger? Muss auf den Preis n bisschen gucken

Gavintut882
Beitragsersteller
@Kevin240501

Okay muss eins finden, wo man so bei 60 Gramm etwa 50 Gramm Eiweiß hat, weil ich viel Protein brauche 😕

Kevin240501  11.07.2020, 15:17
@Gavintut882

Da wirst du keins finden, Außer evtl ein Isolat, und die sind verdammt teuer

Gavintut882
Beitragsersteller
@Kevin240501

Okay, danke. Naja ich hab gelesen, dass die Proteinaufnahme pro Mahlzeit inetwa gleich sein sollte.

Bei mir sieht das momentan halt so aus:

Frühstück:28

Mittags:80

Abends:40

Kevin240501  11.07.2020, 15:23
@Gavintut882

Ist eigentlich egal, Hauptsache mehrere Proteinmahlzeiten über den Tag verteilt. So wie du es machst passt das aber

Kevin240501  11.07.2020, 15:37
@Gavintut882

Naja 150g Protein sind ein guter Wert für einen Kraftsportler. Iss so viel du benötigst

Geht nicht auch Tofu?

Gavintut882
Beitragsersteller

Nope, ich ernähre mich auch von Fleisch, aber ich bin laktoseintolerant, also frage ich nach nem Veganem whey

SofiMarinova  11.07.2020, 15:11

Hahaha wie lustig du bist