Kennt jemand ein gutes Funkgerät?

3 Antworten

Die Links dienen nur der Verdeutlichung, welche Geräte ich meine und sind KEINE Werbung:

Funkgeräte: Retevis RT24V

Lange Antenne zur Erhöhung der Reichweite

Das Ganze ist vollständig legal, genehmigunsgfrei und das Beste, was Du in Sachen Jedermannfunk im Moment für diesen niedrigen Preis kaufen kannst.

Da nur 6 Kanäle zur Verfügung stehen, kann man sich das Display problemlos sparen.

Ich habe selber mehrere von diesem Typ. Die Geräte sind für den Preis echte Schnäppchen, robust, können auch mal nass werden und werden mit Ladeschale, Akku, Trageschlaufe und eben kurzer Antenne geliefert. Die Investition in zwei lange Antennen lohnt sich unbedingt.

Benötigt wird lediglich noch ein USB-Ladestecker. Der wird leider nicht mitgeliefert, sollte aber überall vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

DavidTHW922
Fragesteller

Danke noch mal für deine Antwort. Die Antenne die du mir empfohlen hast, würde die auch passen? Und gäbe es auch noch Alternativen oder wer die perfekt?

Traveller5712  29.08.2023, 18:32
@DavidTHW922

Selbstverständlich passt die Antenne auf das Gerät.

Und rein preislich gibt es keine Alternativen. Wenn Du bessere Geräte willst, musst Du Deutlich mehr ausgeben.

Fisherman459  29.08.2023, 15:51

Frage lesen und verstehen.

DavidTHW922
Fragesteller

Danke