Kennt jemand ein gutes Download-Programm für YouTube Videos ohne Zusatzsoftware?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gar kein Programm,ist sowieso unsicher !Nutze ein Onlinetool dafür, auf diesen Seiten kannst du Lieder direkt downloaden ohne Malware etc..

Link: http://convert2mp3.net/

LG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

cantfindanick  28.08.2015, 21:54

Er hat doch ausdrücklich geschrieben, dasy er nix für Lieder, sondern was für Videos sucht. Und wie man schon aus dem Namen deines Links herauslesen kann, ist das für mp3s - also Lieder. Erst lesen, dann schreiben.

MrSchlendermann
Beitragsersteller

Ich habe diese Seite nun mal für 9 Videos benutzt und ich finde die Ergebnisse, die man bekommt, sehr gut. Noch besser, als ein Programm dafür zu installieren. Danke für deine Antwort :)

greenstar19  29.08.2015, 20:10

gerne,die Seite nutze ich auch immer :)

Ich möchte nochmal den Vorschlag von Merlinshinyuke hervorheben.
Nutze savefrom.net auch schon ewig dafür. Finde diese Variante, in Form eines Kürzels vor der Adresse, einfach genial.

Wenn man mehrere und größere Videos herunterladen möchte ist ein Download Manager natürlich ganz praktisch. Wenn ich mich nicht täusche, ist dazu im Prinzip jeder DM im Stande.
Habe seit Ewigkeiten den FDM (Free Download Manager) im Einsatz. Läuft auch als portable Version und benötigt etwa 30MB. Es gibt auch eine Light Variante ohne Bit-Torrent schnick schnack die wahrscheinlich um einiges kleiner ist. Ein portable Variante wäre in deinem Fall vielleicht ganz praktisch wenn du den Speicherplatz deiner Platte schonen möchtest.

Unter Umständen könnte auch ein Kommandozeilen Programm, wie bspw. cURL oder Wget interessant sein.

Vergiss die ganze Youtube download gedöns! Schreib einfach " ss " vor dem Youtube hin beispiel : www.ssyoutube.com/watch=gksjc und dann klickst du Enter. Nun gelangst du auf eine Downloade Seite dort kannst du es in der Auflösung runterladen in der es hochgeladen wurde. Hoffe konnte helfen! :) das beste ist, es geht auch mit m.ssyoutube.com für Handys!:)

Ich habe gute 20 dieser Downloader ausprobiert.

Und der Beste unter den Schlechten war:

www.chip.de/downloads/Wondershare-Free-YouTube-Downloader_56197154.html

Bei YouTube gibt es meist nur maximal Auflösungen bis 1080p, das hat nichts mit dem Download Programm zu tun.

Handicap: Das Programm kann man nur mit ALT+F4 schließen.

Die ~ 30MB wird deine 250GB SSD gerade noch verdauen können.