Kennt jemand ein gutes, deutsches Elektronik Forum?

8 Antworten

Ich muss allerdings vor dem Mikrocontroller-Forum warnen. Dort tummeln sich auch neben Laien unglaublich arrogante Stinkstiefel, die nicht sachlich und locker beim Thema bleiben können und selbst der Admin greift arglose Fragesteller zuweilen aus nicht erkennbarem Motiv heraus mit böswillig wahrheitsfremden Unterstellungen an. Finger weg davon, auch wenn man bei einigen Fragen meint, die Leute wollen helfen. Viele sind sogenannte "Nerds" und nur auf Ihr Eigenes und Ich bezogen (narzisstisch) und verstehen sich nur mit Ihresgleichen. Andere authentische Naturen werden fertig gemacht und vom Fachlichen geht es über ins Beleidigen. Diesen Frust möchte ich Anderen ersparen und hier sachlich auf eigene Beobachtungen bezogen warnen. Meine Auffassung: Der Lehrmeister sollte anstreben, dass seine Lehrlinge besser werden, als der Meister und gegenwärtigen Wissenstand oder ihre Auffassung akzeptieren und nur wo Fehler sind moderat und taktvoll korrigieren und sie dort abholen, wo sie nicht weiterkommen. Das ist hier nicht gegeben. Ein anderes Forum im Bereich Amateurfunk wurde wegen solcher Dinge schon geschlossen, da es zum Haifischbecken mutierte.