Wo kann man Elektronik Bauteile online bestellen?

9 Antworten

Eine Menge seiten.

Ich bestelle viel auf eBay und LCLC.com.

Conrad ist eine gute deutsche seit, mouser und digikey International Bekannte.

Aber günstiger isses meist wenn du dir die Teile direkt aus dem Osten bestellst.

Bei lclc, Widerstände für 0.005 USD das Stück, schwer zu schlagen. Auch sehr hochwertig verpackt, jeder Posten einzeln in ne antistatische tüte und dann in eine Box. Die Händler auf eBay packen das lose in ne Plastiktüte und schicken es los.

jort93  10.01.2021, 00:44

Also, manche Widerstände kosten auch nur 0.0007 USD. Für 7 US cent(also vielleicht 5 Euro Cent) bekommste 100 Widerstände.

Bei Konrad zahlst du soviel für einen.

Conrad, Völkner, Reichelt, Pollin, Mouser, Allibaba, RS, ETT, Ebay, Amazon... reicht das erst mal?

Ein Tipp: Hier lohnt sich sehr das Vergleichen von Preisen UND unter Berücksichtigung von Versandkosten. Wenn Zeit da ist, dann sind die Sortimente auf Amazon preislich sehr interessant denn man bekommt das hier fast geschenkt und hat noch eine gewisse Auswahl, falls das eigentlich gewollte Teil doch nicht so passt!

Hättest Du etwas mehr geschrieben, beispielsweise um was es sich handelt und was Du vorhast, dann hätte man Dir sicherlich noch besser helfen können!

Mfg

Bei Ebay gibt es viele Elektronik oder bei Amazon-die Anderen wurden schon hier genannt.

Conrad.de

digikey.de

mouser.com

reichelt.de

amazon.de

und noch viele mehr

Maritha25  03.12.2021, 13:32

Conrad würde ich nicht wählen, sie Preise sind höher als bei einer Apotheke.