Kennt jemand ein Forum für junge Autoren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fanfiction wäre auch meine erste Idee, allerdings treffen sich da vorallem Fans.
Es gibt ansonsten tatsächlich fast nur Foren für bereits professionelle Autoren.

Ich würde dir sonst sagen mal mit Enny Wilsbrook zu sprechen: http://www.enny-wilsbrook.com/
Sie berät seit einigen Jahren Jungautoren, ist selbst erst 24 und hat seit letztem Herbst ein neuen Projekt auf die Beine gestellt, um Jungautoren tatkräftiger zu unterstützen. Sie hatte auch schon die Idee für ein Forum, allerdings wollte sie erst sehen ob Interesse bestünde und in welcher Form.
Vielleicht könnt ihr euch mal austauschen.

Ansonsten gibt es über forumieren.com manchmal Schreibforen oder über rpg Foren Unterkategorien für's Schreiben.

RenaUchiha  02.02.2016, 12:18

Das Forum hier wurde auf eine ähnliche Frage empfohlen: http://www.hierschreibenwir.de/

Es ist auf jedenfall an die jüngere Generation gerichtet. Vielleicht siehst du mal rein.

Snowi108
Beitragsersteller
@RenaUchiha

Danke, das hierschreibenwir sieht gut aus. Ich werde mich mal auf der Seite umschauen und vielleicht anmelden. Bist du dort angemeldet?

RenaUchiha  02.02.2016, 15:09
@Snowi108

Nein bisher nicht. Ich habe nur über eine andere Frage darüber gehört. Es macht aber einen guten Eindruck. Ich wäre allerdings schon zu alt, schätzte ich. Bin zwar auch noch keine 25 aber ob ich noch zur Schreibjugend gehöre ist trotzdem fragwürdig. Mich würde aber trotzdem interessieren ob es dir da gefällt. Vielleicht schaue ich auch mal selbst rein einfach Interessenhalber.

Snowi108
Beitragsersteller
@RenaUchiha

Habe mich da jetzt angemeldet, ist eigentlich ganz nett dort. Ich hatte es mir nur anders vorgestellt, aber so ist es schon auch gut. Danke! Übrigens sind da auch ältere Mitglieder.

RenaUchiha  04.02.2016, 09:49
@Snowi108

Ah! Hm vielleicht sehe ich mir das dann auch nochmal an. Danke für die Rückmeldung.

RenaUchiha  04.02.2016, 14:50
@Snowi108

Haha! Nein, ich bin gerade noch auf der Arbeit und hatte noch keine Zeit mir die Seite richtig in Ruhe anzusehen, aber anscheinend hat sich Enny schon angemeldet :D

Der Creative Writing Club ist ein relativ neues und junges Forum für Bücherwürmer, Leseratten, Fanfiction-Schreiberlinge, Jungautoren und/oder Hobbyautoren. Es steht "Schreibanfängern" bzw. Neulingen offen - jeder hat einmal klein angefangen... Viele trauen sich in den riesigen Autorenforen gar nicht erst rein; zwischen all den "großen Autoren" dort. Nur weil jemand vielleicht erst 14 ist, kann er dennoch ein derartiges Schreibtalent besitzen, dass er einen doppelt so alten Schreiber locker in die Tasche steckt... Dort finden auch jüngere/andere Autoren ein "Zuhause". Genauso Anfänger - egal wie alt!! Auch jüngere Schreiber sind herzlich Willkommen!

Leseratten und Bücherwürmer, die sich über Thriller, Liebesromane u. Co. austauschen möchten... finden in dem Forum ebenfalls eine Heimat :) Jedes Alter und jedes Genre ist herzlich Willkommen!

Vor Jahren hatten Foren noch ein besseren Stand und heutzutage sicherlich kein leichtes (Über)Leben, gerade gegenüber den Sozialen Netzwerken ~ trotzdem wollen die Admins es versuchen, denn: ein Forum hat auch viele (familiäre) Vorteile gegenüber von FB u. Co ;-) Es ist eine freundliche, lustige und aufgeschlossene kleine Truppe und freut sich auf jedes neue Mitglied...

(Klar, sind einige Dinge noch nicht ausgereift und verbesserungswürdig... aber es wird stetig dran gearbeitet.... und zudem: jedes Forum (egal wie groß es heute ist) hat einmal klein angefangen.... ;-)

http://www.boards-4you.de/wbb11/1713

Liebe Grüße

wattpad ist dafür gut. Da kannst du Geschichten schreiben, sie veröffentlichen und andere können sie Bewerten und dir tipps geben. Außerdem kannst du da auch Bücher lesen. Dieses Forum gibt's auch als app

viel spaß beim schreiben ; )

myfanfiction.net

Da kannst du entweder Fanfictions, Gedichte oder normale Geschichten aus verschiedensten Genres schreiben, online stellen, lesen und bewerten lassen und es gibt auch ein Forum mit vielerlei Tipps etc.

Man kann auch Geschichten mit anderen Autoren gemeinsam schreiben ;)

Falls du Redakteur bist und im Journalismus arbeiten willst, empfehle ich dir das Forum von Journalismus.com

Und ansonsten gibt es nur ältere Foren, wo man nun auf den ersten Blick nicht sagen kann wer sich dort rumtreibt. Ich würde dir vorschlagen, auf Portalen zu suchen, wo Geschichten veröffentlicht werden können, dort kannst du gezielt Kontakt zu anderen Autorinnen und Autoren aufnehmen.

Tut mir Leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.