Kennt jemand dieses Rennrad? (Modell)?

Ich meine das grüne ganz vorne

Lukas07965  03.06.2024, 20:20

Rennrad? 😅

julespogg
Beitragsersteller

Es ist ja wohl mindestens ein Rennrad-Rahmen.
Ein bisschen alltagstauglicher gemacht eben mit Schutzblechen und Gepäckträger.
Kennst du das Model?

1 Antwort

Nein, es ist kein Rennradrahmen, denn es gibt Aufnahmen für Schutzbleche, Gepäckträger und sogar für einen Seitenläufer. Auch die Geometrie stimmt nicht so ganz. Da ist zu viel Platz zwischen Hinterrad und Sitzrohr. Es ist ein Sportrad, kein Liebhaber-Rennrad weil Bianchi draufsteht.

Technisch gesehen ist das Rad alt. Die Mittelzugbremsen sind nicht schlecht, ziehen aber nicht auf den Stahlfelgen, die Lichtanlage taugt nichts und die Schaltung hat wenig Kapazität, vielleicht noch kein Schrägparallelogramm. Ersatzteile in neu gibt es nicht. Ist da ein Aufkleber drauf, der Aufschluss über den verwendeten Stahl gibt, den Rohrsatz? Das wäre ein Pluspunkt.

Das Rad ist in sehr gutem Zustand, wurde wenig genutzt und hat immer geschützt im Keller gestanden, gut 40 Jahre lang. Bisschen Fett und Öl für alles, was sich bewegt, kann nichts schaden. Knackpunkt sind die Bremsen. Die müssen gut ziehen, sonst ist das Rad nichts wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.