Kennt jemand diesen Zustand?

2 Antworten

Hello :)

ich hab das gleiche Problem meine Katze ist vor 2 Monaten gestorben seit dem exerzier ich nur noch und lebe nicht mehr es fühlt sich so an als würde mir was fehlen ein Stück von mein Herzen fehlen sie hat mich oft von mein suizd abgehalten… ich würde dir vielleicht ein Klink Aufenthalt empfehlen oder Medikamente oder einfach mal alles auf schreiben was dich belastet und dass deiner Therapeuten geben anstatt mit ihr zu reden (mir fällt es auch schwer über meine Gefühle zu reden)

falls du reden willst schreib mir ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihatemyself779
Beitragsersteller

Bei mir war das halt vorher auch schon so, aber durch diese Sache fällt es mir halt nochmal verstärkt auf. Und es ist ja eben das Problem, dass ich die Trauer eigentlich gar nicht wahrnehmen kann und die Verdrängung oft soweit geht, dass ich vergesse, dass meine Katze überhaupt mal existiert hat.

Für mich kommt halt einfach gerade definitiv keine Klinik in Frage.

Aber danke dir:) hoffe, dass du auch einen Weg finden wirst damit umzugehen

Du solltest eine Therapie machen.

Ihatemyself779
Beitragsersteller

Bin ich schon. Die können mir das aber auch nicht einfach abnehmen und ich habe sehr große Probleme da überhaupt zu reden. Zumal es generell ein Problem ist über Gefühle und Gedanken zu sprechen, von denen man weiß, dass sie da sind, man sie aber nicht benennen kann, weil man sie selber die meiste Zeit nicht wahrnehmen kann.

croissantcrepe  19.08.2024, 10:55
@Ihatemyself779

Dafür gibt es auch kreative Therapieformen, z.B. Musik-, Kunst-, Tanz-, Theatertherapie oder Therapie mit Tieren.

Ihatemyself779
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Kenne ich teilweise aus Kliniken. Hat mir leider bei jetzt alles nicht wirklich geholfen

Ihatemyself779
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Nehme ich nicht. Habe da echt große Angst vor. Bei mir ist durch Traumata Kontrollverlust ein sehr großes Thema

Ihatemyself779
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Ich weiß. Allerdings setzt für mich der Kontrollverlust schon da ein, wenn das Medikament etwas an meinem Empfinden ändert und ich das eben nicht mehr ändern kann. Also eben auch sobald das Medikament seine gewünschte Wirkung entfaltet

Ihatemyself779
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Hast du denn ne Idee, was das für ein Zustand sein könnte? Hab da halt auch einfach keinen Namen für