Kennt jemand diesen Stempel auf einer hoffentlich Silberschale? Es ist keine Zahl als Prägung zu erkennen, evtl kann mir jemand helfen ?

Stempel - (Silber, Edelmetalle)

9 Antworten

Also wird diese Schale höchstwahrscheinlich nur versilbert sein wenn dieses Logo drauf ist, oder? 90 bzw 100 Silber, diese Schale ist so angelaufen das kein Stempel mehr zu erkennen ist:-(

Kann das Silber sein? 800 er 900er? Die Schale ist nicht magnetisch und ein Eiswürfel schmilzt direkt darauf.. ..

338194  07.06.2017, 20:06

Silber wird geprüft mittels einer Spezialsäure und Prüfstein, allerdings muß man darin geübt sein. So etwas überläßt man daher einem Fachmann

WMF - eine ganz bekannte Firma im Haushaltswarenbereich.

Speziell bei Besteck.

Das ist die Bienenkorbpunze für versilberte Hohlwaren; diese wurde gestempelt von 1935-1965.

Sie wird so genannt, da die Punze die Form eines Bienenkorbs darstellt.

WMF hat selbstverständlich auch Echtsilberwaren hergestellt, diese sind mit 800/830/835/925 punziert. Auf ebay finden sich über 400 Auktionen mit Echtsilberteilen.

Der Stempel ist von der Firma WMF (Württembergische Metallwaren-Fabrik)