Kennt jemand diese Wiesenblume?

gelbe Blume - (Garten, Blumen, Wiesenblumen) gelbe Blume - (Garten, Blumen, Wiesenblumen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Hornklee, Hufeisenklee, Wundklee oder Sichelluzerne. Die Blätter sind so schlecht zu erkennen auf den beiden Bildern, aber vielleicht googelst Du mal nach den oben genannten Pflanzen. Färberginster kannst Du auch in die Suche aufnehmen.

Maulwurfn2
Beitragsersteller

danke, der färberginster müsste es sein!

SchwarzerTee  17.07.2013, 23:48
@Maulwurfn2

Dankeschön für Stern und Kompliment! - Kennst Du das Buch "Was blüht denn da"? Dort sind die Blumen nach Farben sortiert, und weil sie gezeichnet sind, kann man die verschiedenen Merkmale gut erkennen. (Inzwischen gibt es, glaube ich, zusätzlich eine Fotoausgabe.) Weiterhin viel Freude beim Blumenbestimmen! (Seit ich für unsere Kaninchen im Garten Gras rupfe, bin ich erstaunt, wie viele Pflanzen dort wachsen, wo eigentlich Rasen ist.)

Maulwurfn2
Beitragsersteller
@SchwarzerTee

ich kenn das buch nicht, aber ich werd mich mal danach umsehen! Vielen Dank:)

Ich glaub das müsste Hornklee sein.

Maulwurfn2
Beitragsersteller

nein, die blüten stimmen nicht

Schauen den Schneeglöckchen schon sehr ähnlich.

Maulwurfn2
Beitragsersteller

schneeglöckchen sind doch weiß!!!

tiggger88  17.07.2013, 09:04
@melody2013

was hat den eine korrekte antwort, worum der fragensteller hier ja gebeten hat, mit fantasie zu tun????