Wie heißt diese Wiesenblume (rote Blüten, 30cm hoch)?

 - (Pflanzen, Garten, Natur)

4 Antworten

Orangeblühendes Habichtskraut,

Schade, dass die Blätter nicht auf dem Foto zu sehen sind, denn die Bestimmung anhand nicht geöffneter Blüten ist schwierig. Ich tippe auf Bach-Nelkenwurz.

Bitterkraut  03.06.2017, 10:45

Sorry, der Daumen war ein Versehen, es ist keine Bachwurz.

Sieht aus wie Mohn...wird wahrscheinlich erkennbar sein wenn die Knospen aufgeblüht sind.

https://www.google.de/search?q=mohnbl%C3%BCten&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwje07Wdo6HUAhUD8ywKHVHiDwIQ_AUICigB&biw=1280&bih=913

VG Yazz12

Bitterkraut  03.06.2017, 10:49

Hst du mal selber die Bilder verglichen? Die Pflanze oben hat nix mit Mohn gemeinsam. Immer genau hingucken. Außer, dass beide auf ner Wiese wachsen können...