Kennt jemand diese Breitling Uhr?

3 Antworten

Das Bild ist nicht sehr scharf, daher kann ich mich natürlich irren, aber auf den ersten Blick wäre ich skeptisch, dass es sich bei der Uhr um eine Breitling Uhr handelt. Es sind ein paar Dinge die mir gleich ins Auge fallen, die mir verdächtig vorkommen. Deshalb würde ich, wenn ich könnte die Uhr genauer untersuchen.

  1. Der "Mercedes" Zeiger ist eigentlich typisch für die Rolex Taucheruhren. Ich bin mir nicht bewusst, dass es das bei Breitling überhaupt gibt oder gab.
  2. Sowohl die Zeiger, als auch das gesammte Gehäuse wirkt auf dem Foto nicht hochwertig verarbeitet. Der Uhr sieht weder nach Gold noch nach einer hochwertigen Vergoldung aus, die Ziffern und Striche auf der Lünette wirken nachlässig angebracht.
  3. Die Tachymeterscala ist eigentlich nur bei einem Chronographen sinnvoll, wie soll man die Bei einer Taucheruhr benutzen und was hätte ein Taucher davon?

Ich bin natürlich weit davon entfernt einen Überblick darüber zu haben was Breitling für Modelle gebaut hat. Aber das sind für mich alles Hinweise darauf, dass das gar keine Breitling Uhr ist. Vermutlich wird ein Blick auf das Uhrwerk weiteren Aufschluss geben.

Klar. Ist das Modell "Billig-Fernost-Fälschung" 🤣

Von Experte Bluemie bestätigt

Das ist leider ein 1€ Fake und keine Breitling.

Belmondo72697  21.10.2022, 11:03

das kostet die batterie dafür schon mehr :-)

Bluemie  21.09.2022, 09:01

Ich würde dafür noch nicht einmal einen Euro zahlen.