Kennt jemand die Angst vor dem Denken?

3 Antworten

kenne ich, habe ich mal auch gehabt, aber nicht so heftig, als ich ungläubig war, da hast du nämlich sicher recht mit dem Teufelszeug, das ist es

Alki25
Beitragsersteller

Als du noch nicht an Gott glaubtest hattest du angst vordem denken, versteh ich das richtig?

Alki25
Beitragsersteller

Als du noch nicht an Gott glaubtest hattest du angst vordem denken, versteh ich das richtig?

destmd  20.12.2014, 08:33
@Alki25

ja, ich hab doch geantwortet, ich mein, ob du dabei was erkannt hast, dass du zurückgeschrieben hast:)

Alki25
Beitragsersteller
@Alki25

Sry hab ausversehen zweimal des gleiche abgeschickt, weil ich nicht richtig glauben kann, ich denke darüber viel nach, aber ich weis nicht wie ich glauben soll wenn ich mir nicht sicher sein kann das es etwas gibt

destmd  20.12.2014, 08:46
@Alki25

Eigentlich kann niemand richtig glauben, aber es zu versuchen, ist besser. Dass du viel darüber nachdenkst, sagt nämlich schon, dass du irgendwie glauben kannst, und das brauchst du so auch. Schließlich gibt es keinen Sinn, zu glauben, wenn was zu sehen ist, aber es gibt doch was zu sehen, nur achten nicht so viele Leute drauf, auch die, die gläubig sind, und das ist auch sehr wichtig, weil der Glaube damit sicher viel besser wird und letztendlich auch so das Bessere mit sich bringt.

destmd  20.12.2014, 08:59
@Alki25

Gott liebt Dich so sehr, egal wie Du bist, dass er für Dich gestorben ist, denk drüber nach

es kann gut sein, dass du , ausgelöst durch dein alkoholproblem , eine zwangsstörung entwickelt hast. so etwas kann geschehen, wenn man in jungen jahren schon übermäßig alkohol oder drogen konsumiert, das verändert an den schaltstellen im gehirn so einiges. vernetzungen können nicht richtig entstehen, werden falsch oder gar nicht geknüpft. du hast dir leider sehr geschadet damit. insofern solltest du wirklich immer trocken bleiben und auch keine anderen drogen zu dir nehmen, denn die gefahr einer psychose ist dadurch jederzeit gegeben. man denkt immer, dass sich das alles noch geben kann, wenn man so jung ist und alkoholprobleme hat, aber das gegenteil ist der fall, viele dinge entwickeln sich gar nicht erst oder irreparabel falsch WEIL man so jung ist. du musst gut auf dich aufpassen und therapien machen, ich denke/hoffe aber das machst du schon... ansonsten erwarten dich, wenn du nicht mal bei einer sauftour vorzeitig verstirbst, lange psychiatrieaufenthalte. keine lustige angelegenheit, müsste dann aber sein, um therapeutisch und medikamentös zu intervenieren.

alles gute dir!!!

Alki25
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort, ja zwangshandlungen hatte ich vorher schon nur nicht so heftige zwangsgedanken und diese extremen kontrollverlustängste, danke für deine mühe und aufschlussreiche Antwort, ja und ich gehe demnächst in reha

reginarumbach  20.12.2014, 08:21
@Alki25

kann sein, dass das schon vorhanden war in abgeschwächter form und es ist dann sozusagen aufgeblüht durch das trinken. freut mich für dich, dass du hilfe bekommst, nimm da was mit für dich und dein weiteres leben...das wünsche ich dir*

Hi bei mir war es nicht ganz so schlimm es hat sich bei mir in Halluzinationen und anderen Dingen gezeigt auditiv und arkustisch. Da war ich aber noch jünger. Jetzt ist es weg. Es lag am Anfang daran, dass ich Antibiotika nehmen musste, vlt hat der Alkohol bei dir eine ähnliche Wirkung. Und die Großmutter einer Freundin hat auch Stimmen gehört und ich will dir jetzt keine Angst machen aber die hatte einen Gehirntumor. Vielleicht solltest du mal zu einem guten Artzt gehen. Gute Besserung

Alki25
Beitragsersteller

Danke für deinen tip, bei Einem Arzt war ich schon, organisch ist alles in Ordnung

cissyM  20.12.2014, 09:38

Ok das ist gut! Dann noch gute Besserung!!