Kennt jemand den Reiiseveranstalter Vivador?

18 Antworten

Rundreise Aägis über Viva´dor Yves Rocher Meine Reise vom 10.12.-17.12.08 war ein Voll- treffer.Die Reise samtReiseführer Atilla war sagenhaft.Das Wetter über 20 Grad war ein Trauml.Es gibt da gar nichts zu nörgeln,Hotelu Kulturangebot während der Reise war toll. Ich hatte HP.von zu Hause gebucht,wer wollte konnte sich am Urlaubsort noch versch.Pakete dazubuchen,mußte man nicht.Wer hier etwas zu beanstanden hat,der soll daheim im Garten bleiben.Also wer´s vorhat der soll buchen.

Ich kriege seit Jahren immer Angebote von Viva D´or und weil meine Traumreise durch die Türkei noch etwas auf sich warten läßt (mit Pferdewagen und Zeit ohne Ende :), wollte ich mir mal so eine Gratiswoche (Nov. - Dez.) gönnen und buchte eine Woche.

Telefonisch wurde ich sehr freundlich darauf hingewiesen, dass ein tägliches Büfett 99 € extra kostet - wogegen absolut nichts einzuwenden ist wenn man schon den Flug, Übernachtung und Frühstück geschenkt bekommt.... (- es ist mir unbegreiflich, dass es Leute gibt, die sich über diesen freiwilligen Aufschlag aufregen !).

Leider kam mir was dazwischen, so dass ich die Reise stornieren musste was anstandslos akzeptiert wurde. An der Freundlichkeit änderte meine Absage überhaupt nichts und das fand ich sehr sympathisch.

Eine Freundin hat an dieser Reise einmal teilgenommen (mit einem geringem saisonbedingtem Aufschlag) und fand das Preis-Leistungsverhältnis voll in Ordnung - nur die Verkaufsveranstaltungen waren für sie langweilig, sie wurde aber nie zum Kauf genötigt. Die Reiseleiter blieben total nett obwohl sie Garnichts kaufte, - was ihr nicht leicht fiel weil es wunderschöne Teppiche und Taschen zu bewundern gab ;)

Leider gab es in der Nähe der Lederfabrik kein Restaurant, so dass sie an der Vorführung teilnehmen musste um das Kantinenessen nicht zu verpassen. Weil an diesem Ort die Gegend nicht soo besonders reizvoll ist, empfahl sie mir Proviant und ein Buch mitzunehmen um die drei Stunden besser unter einem Baum zu relaxen ;).

Man kann die Ausflüge natürlich auch ablehnen, verpaßt aber dann die Fahrten durch traumhafte Landschaften und mit Leihwagen wird´s natürlich entsprechend teurer.

Ansonsten fand meine Freundin jedenfalls Alles perfekt und weil Alle so supernett waren hat sie wenigstens nicht am Trinkgeld gespart um sich nicht als Schmarotzer zu fühlen ;).Immerhin ist das Geld bei den Leuten vor Ort, die die Arbeit machen am besten angelegt, die Gastgeber möchten natürlich auch was verdienen mit ihrem hervorragenden Service. Und wer es sich leisten kann, sollte sich auch nicht verkneifen, viele schöne Dinge einzukaufen :)! Solange kein Druck ausgeübt wird wie bei manchen berüchtigten "Kaffeefahrten" ist doch auch absolut nichts dagegen einzuwenden.

Inzwischen habe ich schon einige sehr positive Bewertungen über Viva D´or gelesen und werde das Angebot sicher mal annehmen sobald ich Zeit habe.

Die Türkei ist ein Traum und lohnt sich immer !!! Allen, die dorthin reisen - wie auch immer - schonmal ein freundlich-neidisches: Güle Güle :) - Gute Reise !!!

Hallo, wir waren am 03.02-10.02.09 in Antalya mit dem Reiseveranstalter Vivador. Ich für meinen Teil kann nur sagen das dieser Veranstalter mit seiner Reiseleitung versteht das Land und die Kultur uns näher zu bringen. Würde es immer wieder in Anspruch nehmen.

Wünsche viel Spaß!

Hallo, ich habe diese Reise gemacht, war echt klasse! Tolle Hotels, gutes Essen, guter Reiseleiter. Nur: Bei den Besuchen von Teppich- und Schmuckfabrik musste man die Verkäufer abwimmeln, die einem unbedingt etwas andrehen wollten.

Viva D'or können wir nur empfehlen! Alles ist bestens: Organisation, Flüge, Hotels, Transfers, Busfahrten, Frühstück und Mahlzeiten. Angebotene Ausflüge und Zusatzleistungen (z.B. HP) lohnen sich. Wir sind schon fünf Mal (seit Nov. 09) mit Viva D'or gefahren und waren sehr zufrieden, sogar begeistert! Oft gibt es auch Sonderangebote.Blanko-Umschläge in Zeitschriften (z.B. ADAC, Rot-Kreuz-Magazin) öffnen!