Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Phoenix-Reisen...
Ich habe gestern Online meinen Sommer-Urlaub für Ägypten gebucht. Die letzten Jahre habe ich immer über Sonnenklar.tv gebucht, aber dieses Mal war den Veranstalter Phoenix Reisen. Mir sagt das vom Namen her nicht viel. Was mich halt etwas stutzig gemacht hat ist, dass weder eine Fluggesllschaft angegeben wurde mit denen sie zusammenarbeiten noch irgendwelche Flugzeiten. Kennt jemand Phoenix-Reisen oder hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
5 Antworten
Mit Phönix habe ich mal eine Nil Kreuzfahrt gemacht und später noch eine Ostsee Kreuzfahrt. Beide male hatte ich an denen überhaupt nichts auszusetzen gehabt. Das muss natürlich nichts bedeuten, Garantie dafür, das immer alles gut ist gibt es leider keine. Ich denke jedoch, Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen.
phoenix reisen mit sitz in bonn ist mir bisher nur als sehr guter zuverlässiger veranstalter von kreuzfahrten bekannt.
habe selbst einmal eine gemacht und war mit dem veranstalter sehr zufrieden. insbesondere die betreuung war hervorragend
Hallo, Phoenix ist gerade für Ägypten ein sehr guter Anbieter mit einem prima Programm, und absolut seriös. Allerdings gehen mittlererweile viele Flüge mit Umsteigen über Cairo nach Hurghada usw.; Leider hast Du nicht Deine Enddestination in Ägypten genannt. Bei Buchung im Reisebüro (übrigens gleicher Preis wie im Internet) hätte man Dir diese Fragen sofort beantworten können. Ich würde den Veranstalter mal kurz telef. kontaktieren, dann nennt man Dir die genauen Flugzeiten und auch die Airline.
mir wurden die flugdaten und die airlaine erst 1 woche vor abflug mitgeteilt (ganz toll für die reiseplanung) und am zielort (ibiza) war weder der versprochene hoteltransfer vorhanden, noch war das hotel das was uns angepriesen wurde (gebucht war ein 4 sterne hotel mit VP, bekommen haben wir eine bruchbude mit frühstück) am nächsten tag rückreise auf eigene kosten (nach mehrfachem ergebnisslosen kontakt mit veranstalter), sofort anwalt genommen und nach 6 monaten theater die kosten erstattet bekommen. fazit: NIE WIEDER
Ich habe mal mit Phoenix Reisen eine Kreuzfahrt nach Norwegen gemacht. Es hat alles gut geklappt. Das ursprüngliche Schiff, mit dem die Reise stattfinden sollte, konnte nicht fahren, aber es wurde sofort ein anderes Schiff organisiert, dass noch besser war, als das ursprüngliche. Auch die Landausflüge waren alle sehr gut organisiert.