Kennt jemand den Namen von diesem Fenstergriff?

Das Ende vom Griff welches in die Fassung gesteckt wird - (Wohnung, Fenster, Renovierung) Die Fassung am Fenster - (Wohnung, Fenster, Renovierung) Der Griff - (Wohnung, Fenster, Renovierung)

4 Antworten

Du kannst wahrscheinlich dir Führungsplatte auf dem Fenster abschrauben und einen normalen Fenstergriff montieren. Wenn Du einen abschließbaren nimmst, kann weiterhin das Öffnen durch Kinder verhindert werden.

Vermutlich ist so ein Spezialgriff nicht mehr zu bekommen.

Es scheint ja Sinn und Zweck zu sein, dass nicht dauernd ein Griff am Fenster ist. (heute verwendet man dafür abschließbare Griffe)

Aber wenn man die Grundhalterung abschraubt, lässt sich vermutlich ein Standardgriff montieren. Es ist halt die Frage, ob man das darf und ob es eine Option für den Betreiber wäre, dies allgemein zu ändern.

ich habe gerade bei eBay reingeschaut da gibt es ähnliche Schlüssel und mit etwas feilen bekommt man das hin! Schau mal unter "Schaltschrankschlüssel".

http://ersatzteile-depot.de/Schueco-Fenstergriff-abziehbar-269525

Schüco Fenstergriff abziehbar 269525

vermute ich mal ... ein Schaltschrankschlüssel (wenn er passt) dürfte aber wesentlich billiger sein ...

johnnymcmuff  26.05.2016, 20:41

Das muss nicht gerade ein Fenstergriff von Schüco sein, denn es gibt mehrere Hersteller.

frodobeutlin100  26.05.2016, 22:15
@johnnymcmuff

ich schrieb, dass ich vermute, dass ein Griff von Schüco ist .. per Ferndiagnose ist das schwer zu beurteilen ...