Fenstergriffe?

1 Antwort

Das sind die Befestigungsschrauben, mit denen der Griff am Rahmen festgeschraubt wird.

Unter dem Griff findest du eine Art Deckel, den du drehen kannst, dann liegen diese Schrauben frei. Evtl. kannst du sie durch Holzschrauben ersetzen um den Griff wie die alten Griffe festzuschrauben.

Ach, ich glaube, jetzt habe ich verstanden, was dein Problem ist. Die neuen Griffe haben diese "Zapfen", die in den Fensterrahmen hineinragen. Vielleicht kannst du mit einem Bohrer einfach die Bohrung für die Schrauben am Fensterflügel oben etwas erweitern, damit die Zapfen hineinpassen und die Griffrosette richtig anliegt.

Skylow
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Das ist natürlich eine gute Idee, ich dachte ich kann das Problem vielleicht noch lösen ohne vorher in den Fensterrahmen zu bohren.

Habe jetzt mal eine eMail an den Fensterhersteller gschrieben und warte auf eine Antwort, aber nehme troztdem auch noch gerne Antwort von euch entgegen :)