Kennt jemand den Beerdigungstext zum Danke-Lied (so wie für Taufe oder Trauund)?

3 Antworten

Genau! Es geht um das Kirchenlied "Danke für diesen guten Morgen". Bei uns wird bei christlichen Beerdigungen sehr wohl gesungen, deshalb bin ich ja auf der Suche nach dem Text... "Go tell it on the mountain" ist übrigens das deutsche Lied "Komm, sag es allen weiter".

dirk1965  20.07.2009, 16:14

Bei kath. Beerdigungen wird in der Regel nicht gesungen. Bei den den englischen Text haben Sie recht. Sorry

Du meinst whrscheinlich das Kirchenlied"Danke für diesen guten Morgen"Da bei Christlichen Beerdigungen nicht gesungen wird gibt es keine Version für Beerdigungen. Es gäbe die Möglichkeit die englische Gospel Version zu spielen Titel"Go tell It On The Mountain"

Eigentlich bilde ich mir ein, den christlichen Lieder"markt" einigermaßen zu überblicken. Ein zur Beerdigung passender Text auf die Melodie von "Danke" ist mir aber noch nicht begegnet. Vom Autor/Komponisten des Originals, Martin G. Schneider, gibt es einen Text als Morgenlied und einen als Abendlied. Wahrscheinlich handelt es sich bei den gesuchten "Gelegenheitstexten" für Taufe, Trauer und Trauung um Zudichtungen. Für solche Auftragsarbeiten bin ich jederzeit zu haben (kostenlos, alle Rechte vorbehalten). Meine Arbeitsweise können Sie auf http://reimerei.net testen.