Lieder für eine Taufe, die nicht kirchlich sind?

3 Antworten

Da die Taufe die Aufnahme des Kindes in die christliche Gemeinschaft ist, wäre ein nicht-christliches Lied etwas widersinnig.

celii060301
Beitragsersteller

Weder die Familie, noch der Pfarrer hat ein Problem damit

Eine Taufe ist ein kirchliches Ereignis - das ist Dir schon bewusst, oder?

Es ist kein weltliches Fest in einem schönen Gebäude!

Die meisten Pfarrer und Priester bevorzugen während des Gottesdienstes christliche Lieder. Du benötigst die Erlaubnis des Geistlichen für andere Musik. Hast Du die schon eingeholt?

celii060301
Beitragsersteller

Ja der Pfarrer weiß Bescheid und die Familie auch

eine taufe ist immer die aufnahme in eine kirchliche gemeinschaft

celii060301
Beitragsersteller

Jaa aber die familie möchte das ja so