Kennt jemand das Luftgewehr Hämmerli AR20?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit im Angebot bei Frankonia für 529,00 € (nicht das Starter-Set, nur das Gewehr). Bei dem Preis, wird auf dem Markt kaum was besseres sein. Bedenke jedoch, dass Du wachsen wirst, dementsprechen wird in absebahrer Zeit (kommt auf Dein Alter an) größeres Gewehr fällig sein, wirst aber immer einen recht guten Preis wieder bekommen. Auch wenn es bessere Abzüge gibt (wie Anschütz und Feinwerkbau), bei diesem Preis wurde ich sagen: kaufen!

Ja, ein Anfänger- Gewehr, ich hatte es in der Hand, getestet. Dafür ist es jedoch zu teuer (so um 900,- im Set). Angeblicher Vorteil die Angabe "Universalgriff" ist eigentlich vom Nachteil, es liegt zu grob in der Hand. Entweder bist Du links oder Rechts Schütze. Dann passt auch ein entsprechender Griff eindeutig besser. Der Schaft mit allen Teilen ist zu billig. Du wirst schnell aus dem Gewehr herauswachsen (ist für Jugendliche), also in 2-3 Jahren brauchst Du bereits ein besseres Modell, alsoe Du wirst es verkaufen wollen und neues kaufen. Abzug ist nicht vom Besten, es gibt bessere (Feinwerkbau z.B.), und Abzug ist fast die halbe Miete. Auf alle Einzelheiten jetzt einzugehen ist zu umfangreich. Ich wurde Dir empfehlen, auch wenn es weh tut, ein besseres (also teuereres) Gewehr zu kaufen. Dann wirst Du in 2-3 Jahren kein anderes brauchen (und dann Geld sparen). Andere Möglichkeit, suche Dir 1-2 "erwachsene" Modelle aus, und suche bei eGun. Es gibt immer Leute die jedes Jahr das neueste Modell kaufen und ihr altes verkaufen, für wenig Geld. Dann bekommst du für 7-800,- € ein Gewehr welches im Laden 1.500/600,-  kostet. Es gibt immer Leute die mit dem Schießsport anfangen, gleich das beste (und teuerste) kaufen, dann aber nach 2-3 Monaten aufhören, und Ihre Sachen billig verkaufen (Geld spielt keine Rolle).
Am Anfang wirst du vom Hämmerli Begeistert sein, jedoch nach 1-2 Jahren, wenn Du andere (bessere) in die Hand nimmst, wirst es nicht mehr haben wollen. Entweder gleich RICHTIG, oder gar nicht. Ich habe das AR20 für jemanden getestet, er hat auf meinen (gleichen) Rat gehört, und ist nun Superglücklich (PS. ich habe nichts gegen Hämmerli, aber die Tatsachen bleiben nun mal Tatsachen.)

Diterdretschite
Beitragsersteller

Naja, der Abzug ist bei Feinwerkbau auch nicht besser

Paladina  06.05.2011, 21:44
@Diterdretschite

Die besten Abzüge für Luftgewehre sind nun mal von Feinwerkbau und Anschütz, zum Leidwesen aller Inhaber anderer Waffen. Wir haben fast alle Modelle aller Hersteller im Verein. Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, das ist die Meinung aller LG Schützen. Mag sein dass jemand mit z.B. Walther Geehr wegen der Anatomie besser klar kommt, aber Abzug bleibt nun mal Abzug. Bei den LP ist Walther wiederum nicht zu schlagen.

ja, mein opa hat das. es hat gut druck dahinter!

Diterdretschite
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft