Welches Luftgewehr ist am besten?

4 Antworten

Reichweite, Stärke, Durchschlagskraft sind überhaupt keine Kriterien für das"Beste" LG. Diese genannten Eigenschaften werden durch die Art der Diabolos bestimmt und haben mit dem Gewehr nur wenig zu tun.

Das wichtigste Kriterium ist die Präzision eines Gewehrs.

Wobei die Frage von ES1956 ebenso wichtig ist: Am besten wozu? Das bedeutet, für welchen Einsatzzweck.

Du könntest auch fragen welches ist das beste Auto? Bodenhaftung, Kurvenlage, Nässeverhalten.

Gruß Jake

die hw35 von weihrauch!!! deutsche qualität! und eines der ältesten modelle, das sich jahrzehntelang sehr gut bewährt hat.
absolut robust und massiv.
sehr präzise.
der einzige nachteil (kann auch ein vorteil sein) das lg ist seehr schwer.
(die hw30 ist die kleinere leichte version und hat sich auch bewehrt. Ist weniger massiv und evt für anfänger besser geeignet.)
Ich würde dir empfehlen ein lg mit holzschaft zu wählen.
die preisklasse für etwas ,,ordentliches“ beginnt schätzungsweise bei 150-200€

UltraMagier  24.06.2018, 12:03

hab vergessen: durch die robuste verarbeitung der hw35 lässt sich auch problemlos eine stärkere feder einbauen ;)
Das geht nicht bei allen LGs.

Erstmal vielen Danke für eure Antworten :)

Das LG würde ich eigentlich nur in meinem großen Garten benutzen (ca. 60m lang). Auf Zielscheiben, Ballistische Gelatine usw. schießen. Der Preis sollte 500€ nicht überschreiten. Danke und lg

Ich hatte auch die hämmerli, war eine Zeitlang zufrieden, aber 20 meter aufwärts kannst sie vergessen... Das Tuningventil was 70€ kostet hilft schon etwas aber da hast natürlich weit weniger schuss pro flasche weil ja mehr gas verbraucht wird.

Hab jetzt verschiedene Hand- und Fausfeuerwaffen, falls du die möglichkeit hast würde ich mir ein Kleinkaliber gewehr zulegen (flobert, .22lr) da kannst dann auch auf 100 meter aufwärts was damit anfangen