Kennt jemand christliche Biografien?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Heavenrider,

Christliche Biographien höre ich auch sehr gerne!

Bei Sermon-Online bekommst du einiges, was teilweise echt gut ist, anderes eher langweilig.

http://sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=0&start=1&searchstring=&author=0&language=24&category=20&mediatype=0&order=12&count=25&x=25&y=27

Der Hammer ist:

  • Wolfgang Dyck - Vom Knast zur Kanzel (Autobiographie)

  • Kurt Becker - Vom Knast zur Kanzel (Autobiographie) (nicht in Sermon Online, hab ich von unserer Gemeinde)

  • Roger Steer - Georg Müller - Vertraut mit Gott - als Buch, oder MP3 kostenpflichtig bei z. B. CLV-Verlag. Lohnt sich unheimlich.

  • Wolfgang Bühne - Georg Müller - einer der Gott vertraute - KfG Herbstkonferenz 2001

  • Wolfgang Bühne - Bakht Singh - ein Mann Gottes in Indien (googlen)

  • Abenteuer mit Gott - Ein spannendes Hörspiel über den Chinamissionar Hudson Taylor (für Kinder)

Wirklich gut:

  • Benedikt Peters - George Whitefield - Ein Mann und seine Botschaft - KfG Herbstkonferenz 2002 Corrie ten Boom - Auf Reisen für Jesus (Autobiographie)

  • einige Andere kann ich dir auch noch geben.

Grüße und Gottes Segen,

e

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibelstudium und sekundäre Literatur

Evangelisto  26.07.2012, 16:53

bei Sermon-Online nicht nur zum hören, sondern auch zum Lesen.

Was noch interessant wäre, habe ich ein Buch von Samuel Henri Geiser - Die Taufgesinnten Gemeinden - im Rahmen der allgemeinen Kirchengeschichte. ( 1971 zweite Auflage )

Es beginnt mit: Die Urgemeinde zur Apostelzeit

viele nette Grüße von hier aus

Walter Heidenreich "Help, I need somebody" , Jackie Pullinger "Licht im Vorhof der Hölle" , Rabindranath R. Maharaj "Der Tod eines Guru" , David Wilkerson "Das Kreuz und die Messerhelden" Corrie ten Boom "Kleines Haus mit offenen Türen /Dennoch /Mit Gott durch dick und dünn" Nicky Cruz "Flieh, Kleiner, flieh"

Alles ganz tolle Bücher, die sind wirklich sehr zu empfehlen

Hallo, meinst Du von christlichen Autoren oder über christliche Persönlichkeiten? Also hier ein paar Titel bzw Buch-Vorschläge: Anselm Grün: Benedikt von Nursia christine Büchner: Hildegard von Bingen Peter Hahne: Kein Grund zur Resignation alles von Max Lucado bzw Frage sie Max Lucado als Buch, Heinz Zahrnt: Gotteswende : Christsein zwischen Atheismus und neuer Religiosität Sarah Young: Ich bin bei Dir Dirk von Nayhauß: Ich glaube : Gedanken zu Gott und Religion. Bei dem Titel berichten viele Berühmtheiten aus Poltik, TV etc wie sie zum Gebet, Lauben kamen/stehen Viele Spaß Nike

Heavenrider
Beitragsersteller

Biografien von Menschen, die zu Gott fanden oder ein tolles Leben mit Gott hatten/haben.

Ich kann Gladys Aylward empfehlen. Sie ging ca. 1932 oder so nach China, von England aus. Sie wurde nicht von einer Missionsgesellschaft angenommen, weil sie schriftlich die Prüfungen nicht bestanden hatte. Doch sie hielt vor Gott an ihrer Berufung fest und ging, hatte nur eine einzige Einladung von einer alten engl. Missionarin aus China. Sie ging mit den letzten Pfunds per Eisenbahn und Schiff über Russland und Japan. Viele Chinesen fanden durch sie zu Jesus. Ihr Leben war eine einzige Hingabe.