Kennt jemand bekannte/berühmte Germanisten? So wie Thomas Gottschalk? Danke für eure Antworten!

3 Antworten

Schau dich mal beim Theater um und bei der Literatur. Nicht die Schauspieler, sondern die Inspizienten und Autoren sind sehr häufig in Germanistik gesessen.

Germanistik haben fast ALLE TV-Moderatoren, Radiomoderatoren und einige Entertainer wie Gottschalk, J. v.d. Lippe, F. Plasberg studiert. ABGESCHLOSSEN haben diese das Studium allerdings nur in den allerseltensten Fällen:

Zu anstrengend, uncool, zu wissenschaftlich, zu theoretisch, damit also überfordernd - und LEHRER wollten Die sowieso nie wirklich werden- zu wenig Kohle!

magni64  08.01.2015, 06:32

Gottschalk wenigstens ist richtiger Lehrer... der hats fertiggemacht und auch unterrichtet. Die meisten anderen haben abgebrochen, weil sie im Showgeschäft inzwischen erfolgreich waren.

T.Gottschalk ist kein Germanist. Er hat Lehramt studiert. Er ist offenbar an Literatur interessiert - sonst nichts. Eine Qualifikation qua Studium ist das nicht.