Der ist mir so egal, der Mann kennt kein Ende im Showgeschäft und wann es Zeit wird abzutreten.

Ja

Erstens ist es Thomas Gottschalks ureigene Entscheidung, wooo er auf dieser Welt leben will und zu leben gedenkt, sodass es völlig unerheblich ist, wie andere Menschen dazu stehen, ob es ihnen passt oder nicht! Denn das spielt überhaupt keine Rolle!

Desweiteren ist Gräfelfing, wo sich Gottschalk anscheinend ein Haus gekauft haben und dorthin ziehen soll, ein Ort im Einzugsgebiet von München und in der Nähe des Ammersees, eine sehr schöne Gegend, wo ihm zudem viele Möglichkeiten der kulturellen Betätigung oder ansonsten seinen Ruhestand zu verbringen, offen stehen! Zu dieser Wahl, nach Gräfelfing zu ziehen, kann ich ihn nur beglückwünschen, eine zauberhafte Gegend, wo keine Wünsche offen bleiben! Alles Gute,Thomas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Ja

Ist mir völlig egal, er ist alt genug und kann seinen Wohnsitz frei entscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Zur Erinnerung: Er ist aus Bayern (bzw. Franken) und hat dort sehr lange gewohnt.

Wieso sollte er nicht wieder dorthin zurückgehen.

Bayern wird keinen Schaden nehmen.