Kennt jemand Alternativen zum Katzenkratzbaum?

5 Antworten

Der Tipp mit einem Stamm von Wiesel1978 ist gut.

Diese Pappdinger gehen auch, sind aber für meine Begriffe sauteuer.
Dann kauf besser nur einen einzelnen dieser Sisalstämme.
Die kannst du auf ein Brett schrauben oder auch in einem Weihnachtsbaumständer befestigen, wenn der aktuell noch übrig sein sollte.

Hallo :)

Nochmal danke für eure Antworten!

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Eine Kollegin hat ihren Kratzbaum verschenkt. Der ist jetzt nochmal grundgereingt wurden und steht bereit im Wohnzimmer 😊👍

Kater Wollsöckchen anziehen. Natürlich sollte das nicht länger als 2 Wochen dauern.

Nimm einen Holzstamm. Draußen hatten wir einen Baum gekappt und ein Kater kam immer vorbei und wetzte sich daran die Krallen (und markierte so)

Es gibt recht günstig so Kratzmatten die man z.B an der Wand befestigen kann, die werden bei uns sehr gerne genutzt, oder so eine Kratzsäule/stamm. Wir haben einen von der Marke EBI der 90cm hoch ist. Der Stamm hat etwa 20€ gekostet und war das Geld absolut wert :-) Er wir mehr genutzt als der Kratzbaum zum Krallen wetzen und teuer ist er auch nicht gewesen. Es gibt sicher auch andere Marken, einfach mal umsehen.

MfG Sky!