Ungeimpfte Katze ins Haus holen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du kannst den Kater zu dir holen, aber er sollte bei dir für mindestens 1 Woche in Quarantäne kommen. In dieser Zeit solltest du auf seinen Kot achten, auf Parasiten auf den allgemeinen Gesundheitszustand. Ansonsten könntest du dir von Darmparasiten über eine Pilzinfektion alles einschleppen.

Nachdem er sich eingewöhnt hat sollte er vom Tierarzt durchgechecked werden (wenn der Kot nicht in Ordnung ist über drei Tage Kotprobe sammeln und mitbringen). Der kann dir dann sagen, wann der Kater geimpft werden kann.

Sobald der Kater einigermaßen bei euch angekommen ist sollte er schnellstmöglich kastriert werden, damit die Zusammenführung mit euerem anderen Kater problemloser ist.

Also ja, impfen und chippen kannst du problemlos nachholen. Du solltest lediglich vorsichtig sein, damit du dir keine ansteckenden Erkrankungen ins Haus bringst.

October

October2011  27.02.2021, 13:47

Danke für den Stern.

Die Katze sollte geimpft sein wenn sie zu euch kommt. Man kann es alles natürlich nach Holen aber es ist besser wenn sie grundimunisiert ist um Gefahren für euch und die andere Katze zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich müsste es noch möglich sein. Aber ruf einfach mal bei deinem Tierarzt an und erklär ihm die Situation 😊🙏🏼

Alles gute for das Kätzchen!

Hey,

sicherlich kann man das noch alles nachholen. Du kannst dich gerne vorab mit deiner/-em Tierarzt/-ärztin in Verbindung setzten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ja den Kater kannst du noch impfen lassen!