Blut aus Kratzbaum bekommen?

3 Antworten

Wenn es frisch ist, versuch es mit lauwarmen Wasser. Reinigungsmittel haben für viele Katzen oft einen penetranten Geruch weshalb sie diesen meiden. Ansonsten benutze ein mildes Mittel (Spülmittel zB).

Deamonia  11.03.2020, 09:17

besser kaltes Wasser, warmes ist bei Blut nicht so gut

im Blut sind noch weitere Proteine enthalten, die unter der Einwirkung von Hitze denaturieren. Das ist eine Form von Gerinnung, bei der sich die dreidimensionale Struktur der Eiweiße verändert und sie fest an den Stofffasern haften.
https://www.zeit.de/2013/31/stimmts-blutflecken-kaltes-wasser
MisaAnubis  11.03.2020, 09:18
@Deamonia

Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kommt es da sicher auch auf den Stoff drauf an. Sie kann ja beides ausprobieren.

Edit ja aber lauwarm ist ja keine wirkliche Hitze.

Deamonia  11.03.2020, 09:24
@MisaAnubis
aber lauwarm ist ja keine wirkliche Hitze.

auch wieder wahr ^^

RammWild
Beitragsersteller

Danke, ich habs mit lauwarmen Wasser und Spülmittel super wegbekommen, ist wieder schön rosa und frei von Blut:)

Versuch es erstmal mit kaltem Wasser und etwas Waschmittel, wenn das nicht geht, muss ein Spezialreinigungsmittel ran ;)

Viel viel kaltes Wasser und dann geht es raus