Kennt ihrr dass?

2 Antworten

Klingt wie eine leichte Depression, versuch es mal mit Achtsamkeitsübungen und lass dich im Zweifelsfall extern unterstützen.

Hallo,

das hört sich wirklich zumindest nach einer depressiven Phase an, insbesondere wenn Du so antriebslos bist und Dich zu nichts aufraffen kannst. Sollte das länger andauern, würde ich mir professionelle Hilfe suchen und mal zu einem Psychotherpeuten gehen, zumindest aber mal mit dem Hausarzt reden. Zudem solltest Du Dich einer Person aus Deinem nahen Umfeld anvertrauen und ihr Deine Sorgen und Ängste schildern. Es hilft oft schon sehr viel, nur mal mit jemandem darüber zu reden.

Notfalls auch mit der Telefonseelsorge, solltest Du Dich sonst niemandem anvertrauen können oder wollen - die hören auf jeden Fall zu und geben auch gerne Ratschläge.

Ansonsten: Atemübungen oder auch Meditationen können helfen, etwa auch die "Progressive Muskelentspannung nach Jakobson", da gibt es sogar Audio-CDs oder MP3s, nach denen man das lernen kann. Und nur Dinge tun, die Dir sonst immer Spaß gemacht haben, vielleicht ein Hobby, Musik machen, malen, Gedichte schreiben oder sonst was Kreatives.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Karin