Kennt ihr Wiegenlieder oder haben euch eure Eltern schon mal welche vorgesungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß ich nicht mehr, ob meine Mutti mir einen Wiegenlied vorgesungen hat.

aber sie hat mit mir gebetet: "ich bin klein, mein Herz ist rein. Drin soll wohnen die Mutti allein."

aber aus einem Film kenne ich ein schönes Schlaflied.

das hat der Heinz Rühmann mit nem kleinen Jungen gesungen. das geht so los :

"LaLeLu, nur der Mann im Mond schaut zu..." 😊

das ist sehr sehr schön.

meivolga  10.06.2024, 20:51

Oh, der Heinz Rühmann hat mir zu einem 🌟verholfen. Hast Du Dir das Lied mal angehört? Es ist so schön. Ich danke Dir sehr,liebe 7veren.🤗

oh ja, da kenne ich eins, von dem ich bis heute noch gewissermassen " traumatisiert " bin ! das war dieses hier :

Heidschi Bumbeidschi

https://www.youtube.com/watch?v=a1Uv7TnpU48

soweit ich mich erinnern kann, war ich erst 4 oder 5 Jahre alt und meine Mutti hat es mir immer so gerne vorgesungen, damit ich " besser " einschlafen kann

doch nun das Unglaubliche : ich musste dann immer weinen ! ^^ war bei dem Lied sehr " zartbesaitet " ^^

meine Mutti musste deswegen erstmal lachen, hat es dann aber mir zuliebe unterlassen und mir das Lied - sehr zu meiner Freude - nicht mehr vorgesungen haha

Mein Papa hat mir früher immer Lieder vorgesungen als ich klein war.