Kennt ihr waschechte Zigeuner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 29%
??? 10%

4 Antworten

Ja

Ich hatte mal mit zwei Zigeuner-Familien sporadischen Kontakt und ihnen damals gelegentlich geholfen habe, wenn sie Antragsformulare vom Amt nicht verstanden haben. Man sah sich, man half sich und kam eigentlich ganz gut miteinander aus.

Ja

Hatte mal Kontakt zu einer Roma Familie.

Pfiati
Beitragsersteller

Inwiefern?

Easygoing775  18.12.2023, 06:57
@Pfiati

Hatte diese Leute berufstaetigerweise kennengelernt und festgestellt, dass sie in meiner Nachbarschaft wohnten.

Ja

Früher in meiner Heimatstadt, mehrere sesshafte Familien, sie lebten alle in einer Gasse in der Innenstadt. Die Kinder gingen mit uns zur Schule, und wir spielten mit ihnen. Ich weiß noch den Namen einer der Familien, Dombrowski, denn die Tochter war in meiner Grundschulklasse. Damals war die Bezeichnung "Zigeuner" noch kein Thema.

Heute liegt der Kontakt nur noch im rein kommerziellen Bereich. Ich kaufe ab und zu Trödel und Antikes bei immer denselben Leuten auf einem mallorquinischen Flohmarkt, denn ich finde, sie haben die ausgefallensten Sachen.

Ja

Aus dem Dorf wo ich her komme, gab es eine Größere Familie. Echt coole Leute. Tatsächlich vermisse ich die etwas.