Kennt ihr vielleicht einen guten krimi( für 10-15) oder ein Fantasy Buch (außer Harry Potter )?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also die Bücher mag ich gern und ich bin zwischen 10 und 15:

  • Woodwalkers
  • Die Tribute von Panem
  • Dark Sigils
  • Vortex
  • Keeper of the Lost Cities
  • The School for Good and Evil
  • Warrior Cats

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!

Silvalis  12.06.2024, 15:06

Danke für den Stern!

Ich kann die Percy Jackson-Reihe empfehlen. Wie Harry Potter, bloß mehr relatable, mit griechischer Mythologie und wirklich lustigen Charakteren. Es gibt auch viele Spin-Offs, also kann ich dir das wirklich nur ans Herz legen:)

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Silvalis bestätigt

Hallo! Hier ein paar Ideen:

  • KEEPER OF THE LOST CITIES!

es geht um Sophie, die herausfindet das sie ein Elf ist und ihre Gene manipuliert worden. Sie entwickelt einige Fähigkeiten und bekommt gefährliche Feinde. Es ist kein abgedrehter Fantasy Kram sondern fantastisch. der 1. Band ist jetzt als Graphic Novel erschienen.

  • Land of Stories

es geht um 2 Zwillinge, die in ein Märchenland teleportiert werden

  • Tale of Magic

es geht um ein Mädchen, das (schwierig zu beschreiben) zu einer Fee wird

  • Seawalkers

ungefähr das Gleiche wie Woodwalkers, nur mit Wassertieren und anderen Charakteren

  • Die Tribute von Panem

Es geht um eine Art Wettkampf

  • Der Hobbit

die Vorgeschichte von Herr der Ringe

  • Alea Aquarius

Es geht um Alea und ihre Abenteuer

  • Internat der Bösen Tiere

es geht um ein Internat, auf dem verschiedene Tiere und teilweise auch Menschen sind

  • Survival Dogs

es geht um Hunde, die überleben müssen

  • Warrior Cats

es geht um Katzen, die als Clans zusammen leben. Gibt es auch als Graphic Novel.

  • Seawalkers

so ähnlich wie Woodwalkers. Doch statt mit Landtieren mit Wasser Tieren.

  • Lightlark

Es geht um Isla die ihr Volk retten muss.

  • Harry Potter

Davon hast du bestimmt schon gehört :)

  • Die Spiegelreisene

Es geht um Ophelia, die verheiratet wird und zum Pol reisen muss. Da warten einige Herausforderungen und Feinde auf sie.

  • Ruby Redfort

Es geht um Ruby, die Geheimagentin wird und in mega spannende Sachen hineingerät.

  • Ich hoffe ich konnte helfen!
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen

Hallo

Diese Bücher mag ich sehr(10-15):

1.Warrior Cats:

Einfach nur super!!,darin geht es um vieles:Freundschaft,Liebe,Loyalität,Kämpfe und Clanleben.Es ist einfach mal cool das Leben aus sicht der Katzen zu sehen!;)

2.Percy Jackson:

Es geht um Percy der herausfindet dass er ein Halbgott ist und er erlebt viele Abenteuer und stellt sich gefährlichen Gegnern,er kommt ins Half-Blood-Camp.

3.Die drei !!!:

Es handelt von drei Detektivinnen die Fälle lösen.Ist aber eher für 10,11 Jahre;)Ich fands früher total spannend!

LG GoldenFlower

Mein persönlicher Favorit bei den Fantasy Büchern ist di Seelen-Saga, enthält vier Bücher und spielt auf einem Planeten namens Ancaltara. Alle dort beherrschen ein element und es ist richtig spannend. (Hoffe das hat dir geholfen😊)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung