Kennt ihr Tattoostudios die mit 16 tättoowieren?

3 Antworten

Da hilft nur alle Studios anzufragen, die meisten guten tätowieren aber keine Minderjährigen.

Du solltest die zwei Jahre noch warten. Wenn du dieses Tattoo wirklich willst, möchtest du es dir dann immer noch genau so stechen lassen. Wenn sich dein Geschmack bis dahin geändert hat, wirst du froh sein, es nicht gemacht zu haben. Außerdem kannst du dir das Studio aussuchen und musst nicht den Tätowierer nehmen, der dir überhaupt etwas sticht. Jeder Tätowierer hat seinen eigenen Stil und auch die Sympathie sollte stimmen.

Nein, kein seriöser professioneller Tätowierer tätowiert Minderjährige. Elterliche Erlaubnis ist irrelevant. Warte bis Du volljährig bist bevor Du Deine gesunde Haut verschandeln läßt.

Von Laienmurksern rate ich Dir aus ästhetischen und gesundheitlichen Gründen dringend ab.

Auch trotz Einverständnis deiner Eltern wirst du keinen seriösen Tätowierer finden, der dich tätowiert.