Kennt ihr so Aluhut Leute?

3 Antworten

Ja, ich kenne Menschen, die dem "harten Kern der Verschwörungstheoretiker" zuzuordnen sind.

Wohlgemerkt, eine gesunde Skepsis schadet nie, und es gibt durchaus sogenannte Verschwörungstheorien, bei denen auch ich nicht ausschließen möchte, dass sie zumindest teilweise tatsächlich zutreffen könnten, aber man kann es auch übertreiben und in allem eine Verschwörung und einen wie auch immer gearteten Geheimplan sehen. Es gibt da einen großen Graubereich zwischen gesunder Skepsis und therapiebedürftiger paranoider Schizophrenie.

Ich finde deren denken interessant und berechtigt. Wenn es aber Richtung Angstmache und Paranoia geht und man über nichts anderes mehr reden kann, dann finde ich es sehr anstrengend ... Das Wissen bringt einem auch nichts ohne einen weisen Umgang damit.

liebe grüße 🧡🏵✨