Kennt ihr schon den neuen Lieferdienst?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

10 Antworten

Nein

Döner per Drohne, ich fasse es nicht. Da kostet der Döner schnell mal das Doppelte.

Niklas2006ST
Beitragsersteller

Nein Die Preise bleiben gleich

Nein

01.April war vor 4 Tagen…

Döner per Drohne funktioniert nicht. Das lassen die deutschen Gesetze leider nicht zu. Zumal würde das die Funkverbindung nicht schaffen ein paar hundert Meter weiter ein Döner „auszuliefern“

Niklas2006ST
Beitragsersteller

Doch bei uns in der Stad gibt es das schon

Waldi2007  04.04.2023, 15:39
@Niklas2006ST

Ich glaube, das eine oder andere Beweisfoto wäre jetzt nicht schlecht...

Steffi07883  04.04.2023, 16:04
@Niklas2006ST

Das wird nie erlaubt werden, da Drohnen nachweislich in keinem WOhngebiet fliegen dürfen. Ich glaube kaum, dass der über ner Wiese abgeworfen wird ;-)

Anonym8642  05.04.2023, 15:03
@Niklas2006ST

Dann begehst du - je nach Location - einen schweren Verstoß gegen diverse Gesetzte.

Anonym8642  05.04.2023, 15:12
@Niklas2006ST

Auszug vom LBA:

Der Betrieb über Wohngrundstücken ist in folgenden Fällen erlaubt:
.
Es handelt sich um einen notwendigen Einsatz von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS, z.B. Polizei, Feuerwehr)
Die Zustimmung des Grundstückseigentümers oder des Nutzungsberechtigten für den Überflug liegt vor.
Die Startmasse des UAS beträgt weniger als 250 g und dieses verfügt über keine Kamera oder Sensoren zur Aufzeichnungen von optischen, akustischen oder Funksignalen.
Der Betrieb findet in mindestens 100 m Höhe nach den Bedingungen von § 21h LuftVO 7. c) statt.
Eine Ausnahmegenehmigung der zuständigen Landesluftfahrtbehörde wurde ausgestellt.
Anonym8642  05.04.2023, 15:16
@Niklas2006ST

Alle Nachbarn, jede einzelne betroffene Person hast du also nach ihrer Zustimmung gefragt?

Anonym8642  05.04.2023, 15:28
@Niklas2006ST

Soso.
Dann sind hoffentlich auch keine anderen Ausschlusskriterien wie Flughäfen in der Nähe

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, davon habe ich noch nichts gehört und wir essen sowieso ganz selten einen Döner.

Nein

Bisher noch nicht, bis dato mir unbekannt gewesen.