Kennt ihr schöne Weihnachtslieder für Kinder, die man im Morgenkreis singen könnte?

4 Antworten

Sehr schön und einfach sind Weihnachtslieder wie:

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind

In der Weihnachtsbäckerei( vom Rolf Zuckowski und seinen Freunden)

Kling Glöckchen Klingelingeling

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Rudolph mit der roten Nase (da gibt es die deutsche Version;Orginal ist das Rudopl the red nosed reindeer has a very shiny nose)

Was ich in einem Praktikum gerne im Morgenkreis  auch mit den Kindern sprach ist kein Lied sondern ein schönes Gedicht-bei diesem durften die Kinder die Dinge pantomimisch auch darstellen

Es heißt:

Das ist ein großer Tannenbaum,mit vielen bunten Lichtern dran.

Da kommt der Weihnachtsmann daher und steckt die Lichter an.

Das Glöcklein tönet leis und sacht

ruft alle groß und klein

die Weihnachtstür wird aufgemacht: Ihr Kinder kommt herein!

Der Lukas spielt Trompete-tari tari tara

Die Laura wiegt ihr Püppchen klein das Püppchen sagt Mama.

Die Mutter ruft zum Weihnachtsschmaus-Wer packt dannach Geschenke aus?

Rolf Zuckowski z.B.hat sehr schöne Weihnachtslieder verfaßt.Für Kinder leicht zu lernen.Aber auch die traditionellen sind von Kindern sehr beliebt und sollten auch erhalten werden,also auch von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Das Schönste Weinachtslied für kinder ist immer noch ... in der weinachtsbäckerei gibt es manche schläckerein zwischen mehl und milch ... kennst du aber bestimmt xD

turalo  21.11.2012, 06:23

Ich finde für Kinder immer noch die traditionellen Weihnachtslieder am schönsten.

"Eine Muh, eine Mäh..."

Das ist für Kinder sehr schön und sehr leicht zu singen. Es ist ein fröhliches Lied.