Schöne Lieder für Weihnachten zum Singen mit Gitarre?
Ich und meine kleine Schwester würden bei der Familien-Weihnachtsfeier gerne ein paar Lieder singen und mit der Gitarre dazu spielen. Wir suchen jetzte noch ein paar schöne Lieder die eventuell auch 2 stimmig sind. Es müssen nicht unbedingt traditionelle Weihnachtslieder sein und im Lied muss es auch nicht unbedingt um Weihnachten gehen. Hauptsache ein paar schöne Lieder. :) Wär toll wenn mir wer Helfen kann
6 Antworten
Meine Freundin und ich haben bei der Schulweihnachtsfeier auch ein paar Lieder gespielt. Sie mit dem Akkordeon und ich mit der Gitarre.
Es macht sich natürlich bei 2 Gitarren gut, wenn einer die Melodie spielt und ein anderer die Akkorde. Ich denke mal es wird nicht schwierig sein da eine Auswahl bei Google zu finden. Wenn keiner Akkorde spielen kann dann wird es ebenfalls durch Google kein Problem sein zweistimmige Lieder zu finden.
Für eine kleine Inspiration: die Lieder, die wir zusammen gespielt haben und noch ein paar weitere, die ich persönlich schön finde:
Winter Wonderland
Mary's Boy Child
Last Christmas
Little Drummer Boy
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
War is over
A Holly Jolly Christmas
Somebody's Knocking At Your Door
Adeste Fideles
Und natürlich zeitlose Klassiker wie Oh Tannenbaum, Vorfreude schönste Freude etc
Da kann ich dieses Buch empfehlen mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern für Gitarre:
http://www.amazon.de/Lets-Play-Guitar-Christmas-Weihnachtslieder/dp/3866262485
Meine Favoriten-
-Feliz Navidad
-Happy x-mas (war is over)
-Last Christmas (nur 4 Akkorde, die sich ständig in der gleichen Reihenfolge wiederholen)
-Stille Nacht
-Leise rieselt der Schnee
-Jingle Bells
-Go tell it on the mountain
-Oh Du Fröhliche
OASIS - "Merry Christmas Everybody"
Hallo,
Driving home for Christmas
Please, Daddy don't get drunk this Christmas
Blue Christmas, Elvis Presley
Lonely This Christmas, Mud
Thank God it’s Christmas, Queen
Christmas Like A Lullaby
12 Days of Christmas, Muppets & John Denver
Hark the herald angels
O come all ye faithful
Carol of the Bells (youtube.com/watch?v=Oos7tkWrKyY) - Habe ich selbst schon im Chor gesungen.
Was tuat da Ochs im Krippei drin (simfy.de/artists/6276-Various-Artists/albums/36983-Weihnachtszeit-Staade-Zeit/tracks/931716-Was-tuat-da-Ochs-im-Krippei-drin)
Christmas for Cowboys, John Denver
Rockin' Around the Christmas Tree
White Christmas
Let it snow, let it snow
Jingle Bells
Winter Wonderland
Frosty the Snowman
Rudolph the Red-Nosed Reindeer
Santa Claus is coming to town
Last Christmas
All I want for Christmas
Do they know it's Christmas
Hei, hei, hei so eine Schneeballschlacht
Was soll das bedeuten (youtube.com/watch?v=nb7jKseCmk0)
;-) AstridDerPu
Last Christmas! Das ist ein sehr tolles Lied (Akkorde: G,Em, Am, D7 immer in der gleichen Reihenfolge) auch in Noten :))