Kennt ihr richtig intelligente Menschen persönlich?

11 Antworten

Als sehr intelligent würde ich einen Kollegen bezeichnen, weil er durch seine Abschlüsse irgendwie alles kann, die Abschlüsse in der Reihenfolge:

  • 3 Jährige Ausbildung zum Technischen Zeichner
  • 3 Jährige Ausbildung zum Schiffsmechaniker
  • Nautik Studium und Kapitänspatent
  • 2 Jährige Ausbildung zum Rettungsassistenten
  • Berufspilotenlizenz für Hubschrauber
  • Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter

Naja, wenn jemand enorm intelligent ist, dann reden die in der Regel Zeugs, das ich nicht mehr verstehen kann.

Ich kann somit nicht mehr überprüfen, ob das, was sie sagen, eigentlich Hand und Fuss hat, oder ob die nur Müll reden, der einfach gescheit klingt.

Von dem her kann ich tatsächlich nicht sagen, ob ich mal wirklich jemand sehr Intelligenten getroffen habe. 💁‍♀️

ja, hab ein paar getroffen.

Manchmal fehlt es bei der Körperlichkeit, keine athletische Figur sondern ... aber beneidenswert was das schnelle Durchdringen von Problemen angeht. Und beeindruckend.

Ich habe einen Kollegen

Er ist ziemlich klein geraten

1.50 oder so

Dafür ziehen wir ihn immer ein wenig auf

Aber sein IQ?

Der ist durch die Decke

Der Typ? Er hatte keine Ahnung vom hacken oder programmieren, er setzt sich für einen Tag hin, und hat fast die skills für die ich 2 Jahre gebraucht habe

Irgendein Mathe Problem? Bamm, er hat's mindestens genauso schnell wie ich

Er ist built diff

Ist er ein Vorbild? Nicht wirklich

Aber ich respektiere ihn, das ist doch schonmal was

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Ja. Meine Eltern z.B.