Kennt ihr Profiboxer die mit 30 angefangen haben mit dem Boxsport?

2 Antworten

Ich denke, es ist überhaupt kein Problem, sich mit 30 oder gar 40 noch als Profiboxer registrieren zu lassen.

Das Problem ist, je später man einen Sport anfängt, umso schwieriger ist es, erfolgreich zu sein. Leider kann nur ein Bruchteil der Profiboxer (Berufsboxer) vom Boxen einigermaßen leben. Die anderen brauchen noch einen anderen Beruf oder arbeiten als Box-Trainer.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. 30 ist auch ein verdammt später Zeitpunkt, um mit irgendeinem Sport anzufangen - jedenfalls, wenn man davon leben möchte. Üblicherweise beginnt man das entsprechende Training ja schon als Kind.