Kennt ihr nicht so bekannte Musiker die ziemlich früh gestorben sind?

12 Antworten

Spontan kommt mir Ty Longley, in den Sinn, hier der linke Gitarrist, mit den Locken:

https://www.youtube.com/watch?v=UJC0RgvYeoM

...ein sehr talentierter Gitarrero, der, als der Haupt-Gitarrist der Band (der rechte oben, mit der Glatze), ne Zeitlang nicht mehr (mit der Band) wollte, auch (ausgezeichnet) den Haupt-Gitarristen der Band machte (war da auch auf Konzert). War ein hochtalentierter Mann an den six-string, hatte da auch schon diverse Gast-Beiträge mit anderen Bands und Künstlern. Leider, einer der 100 Toten, bei dem schrecklichen Unglück, die der Band widerfahren war (Halle war abgebrannt, Sprinkleranlage ging nicht, (fast) alle Notausgänge waren zu...;/

...achso: Mike Starr (1. Bassist der Band Alice in Chains), war, denke ich, weniger bekannt, als Layne Staley, der Original-Sänger der Band..

...ähnliches übrigens bei Tom Petty (R.I.P.=, den muss man nicht extra vorstellen...aber sein damals junger, aufstrebender Bassist Howie Epstein, ist auch viel zu früh von uns gegangen...dürfte, zumindest bei uns, auch nicht allzu bekannt sein, der Name..

Rapper werden öfter mal jung erschossen. Pop smoke, Huey, etc...

Vor kurzem ist auch Derek Jones von falling in reverse gestorben, im Alter von 35. Die Band höre ich gerne. Ein ehmaliges Mitglied ist wieder eingetreten und hat ihn ersetzt.

Da denke ich an die norddeutsche Sängerin Claudia Christina, die meines Wissens nach Anfang der 2000er starb und das noch vor ihrem 40. Geburtstag. Sie war damals im Schlagerbereich weder richtig erfolgreich noch direkt erfolglos und eher in Norddeutschland bekannt (dort hat sie auch beim NDR irgendwo eine Fernsehsendung moderiert), was dazu geführt haben könnte, dass viele sie vergessen haben. Hier ist ein Video eines Auftritts in der ZDF-Hitparade vom 12. August 2000 mit dem Lied "Küss die Sonne her".

https://www.youtube.com/watch?v=Ar0quB9UGtE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jimi Hendrix Tot durch Drogen

Jim Morrisson von den Doors Tot durch Dorgen

Frank Zappa Krebs

Laura Branigan Krebs

Janis Joplin Tot durch Drogen

Amy Winehouse Tot durch Drogen

Brian Jones von den Rollings Stones ist im Drogenrausch in seinem Pool ersoffen. Allerdings gibt es dazu auch Gerüchte, dass da nachgeholfen wurde. Jones war Gründungsmitglied der Stones, ist aus der Band geflogen und hätte solange die Band besteht, Tantiemen bekommen.

John Lennon der wurde erschossen

Einige habe ich sogar noch mitbekommen wie Zappa, Lennon, Winehouse und Branigan.

troloxi
Beitragsersteller

Die sind aber alle mega bekannt

jort93  26.12.2022, 07:19
@troloxi

Naja, die unbekannten kennt hier ja per definition keiner.

Viele haben nie ein album veröffentlicht, nur mal ein paar konzerte gegeben bei irgendwelchen events.

Iggy1981  24.01.2023, 02:00

Nicht so Bekannte !@Rina