Kennt ihr den Musiker Philipp Dittberner?

6 Antworten

Philipp Dittberner ist einer der wenigen deutschsprachigen Künstler, der Wert auf Songs mit Gehalt legt und seine Texte auch sprachlich sorgfältig konzipiert. Musikalisch sind seine Lieder zwar nicht immer sofort eingängig, doch das ist auch nicht unbedingt erforderlich, wenn die Texte durch ihre Aussage überzeugen.

Noahs16
Fragesteller

Ja.

Kenne ich, ist aber nicht mein Geschmack. Er macht German Pop und ich höre lieber Rock etc.

Ja das ist doch der wo viele songs von ihm kennen aber nicht wissen das er es ist

Woher ich das weiß:Hobby

Noahs16
Fragesteller

Ja, genau der. Er ist mit dem Song Wolke 4 „viral“ und bekannt geworden

Noahs16
Fragesteller
@Marielyn471

Ja, geht eig, die, die ihn auf Spotify hören müssen seinen Namen ja kennen haha

Ja. Er ist einer der wenigen guten deutschsprachigen Künstler, der ohne Autotune eine sehr gefühlvolle Stimme hat.

Die beste Stimme hat für mich jedoch Clemens Rehbein von Milky Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noahs16
Fragesteller

Da hast du recht!

Kennen schon, mögen nicht.

Früher fand ich ihn toll, jetzt wie gesagt nicht mehr

Noahs16
Fragesteller

Warum genau?

EllyId  06.01.2024, 23:26
@Noahs16

Ist nicht mehr mein Geschmack in Musik und erinnert mich zu sehr an ex BFF